Versicherungsschaden? Glasschaden durch Fussball.

4 Antworten

Natürlich sollte das gedeckt sein , wieso zweifelst du da ? Wenn nicht , dann sag der Versicherung , dass du es im Internet veröffentlichst - wie gut die so sind !

Mola222
Fragesteller

Ich zweifel deshalb, da der Schaden innerhalb der Familie passiert ist. Oder spielt das keine Rolle?

barti68  01.01.2013, 20:40
@Mola222

die Großeltern wohnen doch woanders,

Ja ausser er hat sie absichtlich zertrümmert.

Das ist der klassische Haftpflichtschaden, der auch über Eure Privathaftpflicht abgedeckt ist.

Allerdings stellt sich die Fage, wie alt Euer Sohn ist und ob er beim Ballspiel einkalkuliert hat, dass eine Scheibe zu Bruch gehen kann. Notfalls kann der Schadensersatzanspruch auch entfallen. Das regelt aber Eure Haftpflichtversicherung.

Nur, wenn eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wurde. ;)