Brille von anderen kaputt gemacht ( Schule )

15 Antworten

Meldet den Schaden eurer privaten Haftpflichtversicherung (der deiner Eltern).

Die prüfen dann die Ansprüche und werden dann gegebenenfalls für den Schadensfall eintreten. eintreten.

Aber gerade bei Brillen ist auch immer Vorsicht geboten. Da kommt es dann auch darauf an, wie alt die beschädigte Brille war und was diese gekostet hat.

Außerdem wird geprüft, ob auch eine Reparatur möglich gewesen wäre.

Grundsätzlich ist das die Sache Deiner Versicherung. Allerdings sollte man die Ansprüche des Geschädigten aber zunächst einmal seiner Versicherung melden. Ob diese dann wirklich übernimmt, macht sie davon abhängig, ob Du den Schaden tatsächlich verursacht hast. Problematisch könnte für den Geschädigten auch noch werden, dass er sich kompletten Ersatz beschafft hat, bevor der Schaden gemeldet wurde. Eine telefonische Rückfrage bei der Haftpflichtversicherung bringt eine genaue Klärung, wie im weiteren zu verfahren ist.

Melde den Vorfall einfach der Haftpflichtversicherung deiner Eltern und geb denen die Adresse des Jungen und umgekehrt dem deine Versicherung. Dann regeln sie das schon unter sich. Dafür ist die Versicherung da.

Dafür ist die private Haftpflichtversicherung deiner Eltern zuständig. Die Versicherung der Schule hat da nichts mit zu tun,

die Schule garantiert nicht, aber Deine private Haftpflichtversicherung, sofern vorhanden...