Versicherungsbestätigung?

4 Antworten

Die brauchen von der privaten Haftpflichtversicherung eine Bestätigung, dass ein schulisches Praktikum mitversichert ist.

Einfach bei eurer Versicherung anrufen, die schicken das deiner Familie dann zu.

Urknall  02.02.2015, 06:51

Und was machen Leute, die garkeine PHV haben, brauchen die kein Schulpraktikum zu machen? oO

catchan  02.02.2015, 13:25
@Urknall

Dann hätte der Fragesteller ein großes Problem. Der Nachweis für die Versicherung ist eine Vorschrift des Betriebes. Ich kann nicht sagen wie die Schule das werten wird, wenn aufgrund so etwas das Praktikum nicht machen kann. Es wird auf jeden Fall als Fehler des Schülers ausgelegt.

Übrigens verlangen nicht wenige Betriebe solche Bestätigungen.

ich vermute mal, dass es um eine Bestätigung deiner Krankenversicherung handelt.

Die wollen wissen, dass die Unfallversicherung der Schule beim Praktikum weiterbesteht.

Du wirst über den Betrieb NICHT gesetzlich unfallversichert.

Das ist alles, solltest du im Sekretariat bekommen.

"Morgen" ist ja verdammt kurz. Üblicherweise brauchst du einen Nachweis über eine bestehende UnfallversicherungEigentlich bist du über die Schule entsprechend versichert. Frage mal bei dem Praktikumsbetrieb nach, was die genau wollen und dann informiere dich beim Sekretariat deiner Schule.