HILFE! Praktikum bei Versicherung, was anziehen?

7 Antworten

Normaler weise bespricht man so etwas mit dem Arbeitgeber, welche Kleidung erwünscht ist und welche nicht. Bei dem Wetter dicke Stiefel ansetzen und ein zweites Paar Schuhe mitnehmen. Auf jeden Fall elegante und keine zerrissene Jeans , T-Shirts o.ä. tragen.

Ja der Arbeitgeber meinte ich soll mich Geschäftlich anziehen, keine Chucks oder ähnliches. Leider besitze ich hauptsächlich so gut wie nur "sportliche Schuhe". Mit High Heels will ich da auch nicht unbedingt auftauchen und hab auch keine Hemden, weiß nicht ob normale etwas "feinere" Klamotten gehen?

Wenn Du nichts passendes hast, wirst Du Dir wohl was zulegen müssen. Hast Du nur "Gammelklamotten"?

Klar hab ich auch was "feineres" zum anziehen aber ob es wirklich Klamotten sind die ich anziehen kann weiß ich halt nicht

Hallo,

ggf. testweise etwas vermeintlich Passendes anziehen und dann im Praktikumsbetrieb vorstellen. Man bekommt bestimmt eine Antwort, ob es ok ist.

Gruß

RHW

Wenn schon kein Sakko oder Anzug. dann wenigstens ein schickes Hemd, schwarze dezente Schuhe sind zu empfehlen.

Kombination - Hose, Hemd, Jackett oder Sakko, Krawatte und schwarze oder braune Schuhe

Für eine Frau?

@LiiaDe

und woher soll man aus deinem Nick-Namen erkennen, dass Du eine Frau bist ?

Also auf jeden Fall, so wie Du zu deiner Hochzeit erscheinen würdest.

Gr´üßle!