versicherung beim fussballspielen kreisliga

5 Antworten

Wieso bist du nicht versichert? In Deutschland besteht Versicherungspflicht. Die Beiträge wirst du dann irgendwann alle nachzahlen müssen.

Bei einem Sportunfall im Verein werden die Kosten von der ganz normalen Krankenversicherung getragen. Wenn du nicht versichert bist, zahlst du selbst.

blubb117
Fragesteller

ich bin mittlerweile seit fast 3 monaten monaten selbständig und privat versichert

ich war glaube ich 3 wochen nicht versichert

Hallo,

die Versicherung des Vereins würde keinen Krankenhausaufenthalt bezahlen. Dafür ist die Krankenversicherung zuständig. Seit 2007 bzw. 20209 muss jeder in Deutschland gegen Krankheit versichert sein. Wenn man (vermeintlich) keine Versicherung hat, sind die Beiträge rückwirkend nachzuzahlen. Ggf. betragen die Säumniszuschläge 5% pro Monat (also 60% im Jahr!!!).

Es ist sinnvoll, die Krankenversicherung möglichst schnell zu klären.

Gruß

RHW

PeVau  12.05.2012, 15:36

Ich habe die Frage jetzt nochmal gelesen. der Fragesteller scheint tatsächlich keine KV zu haben. Gefährlich, sehr gefährlich!!

Den Krankenhausaufenthalt würde deine Krankenversicherung bezahlen.

Der Versicherungsschutz über deinen Verein dürfte nur minimal sein und dir höchstens ein äußerst mikriges Unfallkrankentagegeld einbringen. Die Leistungen bei einer bleibenden Invalidität sind so gering, dass sie einen Einkommensverlust in keiner Weise kompensieren könnten.

Dir ist mindestens eine private Unfallversicherung, besser noch eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu empfehlen, so du noch keine in ausreichender Höhe hast.

krankenhaustagegeld würdest du erst ab den achten tag bekommen(von der sportversicherung deines vereins),eine private unfallversicherung zahlt auch nur bei einen indivalitätsfall...im ganzen bist du ja auch vielleicht auf dich allein gestellt,wie es bei mir auch der fall ist

Du bist im Fussbalverein mitversichert!

Dafür zahlt man ja auch seine Beiträge

blubb117
Fragesteller

danke für die schnelle antwort :)

Rekordmeister  10.05.2012, 07:31
@blubb117

kein Problem :)