Verletzung Fussball Schmerzensgeld?

10 Antworten

Du bekommst garnix wenn du keinen Vertrag mit der Verein keine Versicherung erwähnt also als amateurfussballer/Jugendspieler bei keinem Bundesligateam hast du da keine chance weil du freiwillig spielst

Beim Fußball musst du auch mit einem Foul rechnen. Da hilft nur eine eigene private Unfallversicherung mit Tagegeld. Die kostet natürlich etwas.

Dem Verursacher müsstest du schon nachweisen (Zeugen), dass er das absichtlich gemacht hat und deine Verletzung billigend in Kauf genommen hat.

Hallo Kruemel!

Es war keine Absicht von meinen Gegenspieler <

Alle Behandlungskosten trägt dann die eigene Krankenversicherung. Komplizierter wird es wenn ein Vorsatz nachweisbar ist. Der Fußballplatz ist kein Recht - freier Raum.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Jeder Spieler der einen Spielerpass eines Verbandes besitzt ist auch über den Verein versichert und deine Krankenkasse und diese Sportversicherung teilen sich die Kosten. In wie fern machen die Kassen unter sich aus. Wenn du einen Vertrag als Vertragsamateur hast, dann bist du sicher selbst mit einer Sportunfallversicherung bei der BG Berufsgenossenschaft versichert. Auch hier wäre es das gleiche Prinzip, deine Krankenkasse und die BG würden sich die Kosten teilen.

Hallo,

die Behandlungskosten trägt die eigene Krankenversicherung.

Wenn man eine private Unfallversicherung hat, sollte man diese kontaktieren. Manchmal haben auch Vereine (nicht nur Sportvereine!) eine für ihre Mitglieder abgeschlossen.

Schüler, Studenten und Azubis sollten auch ihre Eltern fragen, ob ggf. eine entsprechende Versicherung besteht.

Profisportler sind bei der Berufsgenossenschaft durch ihren Arbeitgeber unfallversichert.

Gruß

RHW