Wie hoch ist die Zollgebühr einer Festplatte mit 60€ Kaufpreis aus China?

4 Antworten

Kein Zoll, aber 19% Einfuhrumsatzsteuer auf Kaufpreis und Porto. Zoll kommt ab einem Warenwert von mehr als 150€ noch zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer hinzu.

Zoll gibt es erst ab 120 €. Daher nur 19% Einfuhrumsatzsteuer, also etwas mehr als 12 €, da die auch auf das Porto erhoben wird...

Festplatten sind in China teurer. Vermutlich hast du den Preis von einem Betrüger. Davon gibt es in China etliche.

Kostet lediglich 19 % Einfuhrumsatzsteuer, d.h. ungefähr 11,40 €