Vermieter verarscht uns mit den Nebenkosten. Was kann ich tun?

2 Antworten

Für mich hört sich das auch nach zu viel an. Und ja ich komme aus der Schweiz.

Als erstes könnt ihr eine detaillierte Abrechnung verlangen inkl. Quittungen um nachzuprüfen, was da gemacht wurde. 2017 war relativ warm, also sollte auch die Rechnung nicht höher sein als andere Jahre. Kontrolliert auch, ob die Zeitspanne mit eurer Kündigung übereinstimmt.

Wenn das Ganze nicht plausibel ist, wende dich an die Beratung des ieterverbandes oder Gratisberatung Beobachter und co.

Falls zu wenig Nebenkosten verlangt werden um die Mietkosten optisch zu senken, was ich hier aber nicht denke, ist dies vermutlich Missbräuchlich.

Die detailierte Rechnung habe ich verlangt. Wegeb der Arbeit kann ich nicht vorbei um die anzuschauen. Diese zu Kopieren und versenden weigern sie sich. Ich werde jetzt den Mieterschutzverband einschalten und den Rechtschutz. Ich dachte jemand änliche Probleme und könnte mir einan Rat geben befor ich diesen Schritt gehe.

@MRMM137

Ich habe immer die Detailabrechnung verlangt und mit dem Vermieter geredet. War begründet, aber die Nebenkosten akonto zu tief.

das ist schweizer Recht, wende dich an Stellen in der Schweiz.

Dito, dummer Beitrag. Hat viele Schweizer gier drin, bitte anmerken.

Dieses Forum ist für alle deutschsprachige und entsprechend sind hier auch alle drin.