Vermieter am Samstag anrufen und wegen einer Besichtigung fragen oder eher am Montag.?

5 Antworten

Wenn in der Anzeige/Plakat im Fenster etc. nichts von Störungsverbot steht, kann man denke ich immer anrufen. Vielleicht geht der Vermieter auch an Wochentagen auf Arbeit und hat sowieso nur am Wochenende Zeit.

Wer eine Wohnung vermieten will, rechnet auch damit, dass er samstags angerufen wird.

Natürlich nicht in der Mittagsruhe und auch höchstens bis 18:00 Uhr.

Montag morgen... wochenende ist ruhetag bei den meisten vermietern

Wenn die Anzeige (?) heute in der Zeitung war, dann darfst Du auch heute anrufen. Sogar am (heiligen) Sonntag.

Das ist üblich. Wenn der Vermieter das nicht gewollt hätte, dann wäre seine Anzeige erst in der Monatgsausgabe erschienen.

In der Zeit in der du darüber nachdenkst, haben vermutlich schon 30 andere angerufen. ;)