Wohnung bekommen trotz negativ schufa?

4 Antworten

Da kann man sich wohl nur an die städtische Wohnungsbaugesellschaft wenden und muss die Ansprüche ´runter schrauben. Besorg Dir einen Dringlichkeitsschein und so lange muss Hotel "Mama" hinhalten. In unbeliebten Stadtteilen gibt es manchmal die Möglichkeit ohne gute Bonität eine Wohnung zu bekommen, da der Vermieter glücklich ist überhaupt einen Mieter zu haben. Ansonsten Trick 17 - miete die Wohnung auf den Namen einer verwandten Person an oder lasse für Dich von jemandem bürgen, der eine gute Bonität hat.

versuch einen privaten vermieter zu finden. ich habe schon öffter bei einem privaten gemietet und die wollten nichts über schufa, einkommen oder mietschulden wissen.

na das kenn ich aber auch anders, aber ich denke, wenn man Butter bei die Fische packt und man sagt, es handelt sich hierbei um KEINE Mietschulden (wie z. B. bei mir nur Handy), dann ist es immer noch sicherer, da was zu bekommen, als sich das blaue vom Himmel zu lügen stimmts?

@Butterfly36

Ich denke ich werde mal die nächsten Bewerbungen abwarten, dann telefonieren und einfach klarstellen, das ich keine mietschulden habe? Wünscht mit Glück leute

Ehm, schau einfach Wohnungen von Privatvermietern und Co an und such dir die passende aus. Über deinen - wenn es darum geht - Schufaeintrag musst du keinerlei Auskünfte erteilen..

ist man nicht normalerweise immer dazu verpflichtet? Ich meine, auch sozusagen eine Schufa-Auskunft über sich selber zu erteilen? Solche Formulare hatte ich auch mal bekommen.

Man muss immer auf den Interessentenbögen die man bekommt, unterschreiben das die die schufa einsehen dürfen! sonst braucht man gar nicht erst den zettel abgeben!

Schufa ist nur eine Sache. Dass du sicher keine "Traummieterin" bist ist, denke ich, klar... Wenn - wie du schon schreibst - einfach viele Interessenten da sind, dann hilft nur weitersuchen und durchhalten. Insbesondere, falls du bei einer Besichtigung den Vermieter triffst, kannst du das mit dem Obdachlosenheim ja mal fallen lassen und ein bisschen auf die Tränendrüse drücken...

Meistens sind nur billige whg bei gesellschaften gewoba und co. einmal war ich bei nem privaten und habe mir eine whg angekuckt, war auch ok, aber es waren so ca 40-50 leute da, die ebenfalls mieten wollten, da war eine die sogar mit einem kind da in die 1 zi einziehen wollte, die hat auch geheult! Weiß nicht ob die die bude bekommen hat, war aber krass