Verleumdung anzeigen?

4 Antworten

Sicher kannst Du ein Unterlassungsurteil erwirken, aber ob das jetzt noch was bringt, abgesehen von den Kosten welche Dir entstehen, nur wegen so einem Angeber. Wenn man Dich darauf anspricht, kannst Du es richtig stellen und es kostet Dich nur ein bisschen Selbstüberwindung.

Joa, das kann Rufschädigung sein und wenn es wirklich extrem ist und sich negativ auf dich auswirkt (wenn er negativ dadurch über dich redet und du dadurch Probleme oder einschränkungen bekommst) kannst du ihn anzeigen :)

Das fällt unter die sg. Privatklagedelikte und wird von der Staatsanwaltschaft unter Garantie nicht weiter verfolgt!

Klar. Gibt noch mehr Dinge die du ihm vorwerfen und anzeigen kannst. Wenn es dir so schleht geht besorg dir professionelle Hilfe von nem Rechtsanwalt (-> also falls es in Mobbing läuft etc.)