Verlängert sich die Haftstrafe,wenn man per Haftbefehl gesucht wird?

3 Antworten

Sie verlängert sich natürlich nicht, aber wird auch nicht kürzer, weil sie nicht vollstreckt wird.

Nein, verlängern tut sie sich nicht, die Dauer einer Haftstrafe basiert auf einem Gerichtsurteil, das unantastbar ist, aber es gibt große Nachteile während des Vollzugs, nachdem man erwischt wurde: kein Ausgang, kein Urlaub, kein offener Vollzug - sollte man sich also gut überlegen

Also Unbedenklich ist es nicht, aber Haftbefehl heißt man sucht die jenige Person um sie in Haft zu nehmen, entweder wegen einer rechtskräftig verurteilten Strafe, oder aber wegen einer Straftat weswegen Haftbefehl erlassen wurde.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich.

Wissensdurst84

Spectre007
Fragesteller

vielen Dank ;-)