Verkehrsunfall mit Bagatellschaden, Aussage gegen Aussage was tun?

9 Antworten

Hör auf mit dem zu quatschen. Soll er schön über seinen Anwalt machen, wenn er so schlau ist.

Hau die Versicherung an, dass der Gegner meint, Unfallzeugen zu haben. Wenn er damit so großzügig hausiert, kann man die ja befragen und schauen was die sagen...

800 € für die Stoßstange klingt nach Komplettlackierung oder gar Austausch - soll er bei seinem Schadenbild mal plausibel erklären. Weiterhin hat man beim rückwärts Aufrollen Schäden eher mittig an den Fahrzeugen zu erwarten, beim Spurwechsel aber an den Ecken - wo liegen die Schäden?

Stell ganz normal deine Ansprüche bei seiner Haftpflicht und zeig ihn bei der Polizei wegen versuchten Betruges an.

Die Chance, dass deine Versicherung die Regulierung ablehnt, ist relativ hoch.

FMATimo
Fragesteller

Hab mir die bilder grade nochmal angeschaut die ich gemacht habe, also in der mitte der Stossstange is ne Macke oder kratzer zu erkennen, aber ganz unten links ist sie eingerissen.... Was ich aber nicht nachvollziehen kann da er ein viel breiteres und längeres Auto als ich (ich fahre nen Toyota Aygo, er irgendeinen Ford den er als Lieerwagen für seinen Partyservice nutzt.) An meinem Auto konnte ich solche schäden nicht feststellen.

Maro95  18.05.2018, 10:57
@FMATimo

Evtl. die Versicherung auf Gegenüberstellung bzw. Nachbesichtigung beider Fahrzeuge hinweisen. Das kostet dich keinen Cent.

Jack98765  18.05.2018, 11:03
@FMATimo

Sag deiner Versicherung, dass du einen Vorschaden bei ihm vermutest und er nur einen Dummen sucht, der ihm das bezahlt. Ich selbst fahre u.a. auch einen Aygo. Der hat eine derart wabbelige Stoßstange, die kann niemandem einen 800 € Schaden zufügen, schon garnicht beim zurückrollen. Bevor das passiert, ist dein Stoßstange ab und die Glasklappe kaputt. Ich bin mal mit Schmackes beim Einparken bei einem VW Touran angefahren. Weder bei dem noch bei mir gab es irgendeinen Schaden.

FMATimo
Fragesteller
@Jack98765

Genau das denk ich eben auch!

ich würde gar nicht mehr mit ihm reden und fertig werden

Fortsetzung der frage da zu viele zeichen:

1 stunde später etwa hatte ich dann eine whatsapp nachricht von ihm in der er mir den kostenvoranschlag geschickt hat und dazu schrieb "wie telefonisch vereinbart" was ich nie telefonisch mit ihm vereinbart hatte. Haben dann gestern abend mit unserer Rechtsschutzversicherung telefoniert und der Anwalt am telefon betitelte den Unfallgegner als Zitat "A-loch" und das mir da kein stück entgegenkommen sollen. Wir bräuchten aber auch nicht zum Anwalt zu gehen, sondern sollten jetzt nur die Bögen ausfüllen und zurückschicken da in solchen Situationen meist der hintenstehende Schuld bekäme?

Nun weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll, soll ich zum Anwalt gehen oder nicht? hat jemand Erfahrung mit solchen Situationen?

Repwf  18.05.2018, 10:12

Dann glaub der Versicherung!

Fur n Anwalt ist noch viel zu früh! Warte erstmal was draus wird

Nayes2020  18.05.2018, 10:14

ein anwalt kannst du ja auch später nehmen. kannst ja wiederruf einlegen. dann kommt es eh zum streit

das ist typisch.

je mehr druck er macht desto verdächtiger ist er. das würde ich ganz frech ihn anzeigen. das ist ja fast schon nötigung. würde die Story deinerseits glaubhaft machen.

einfach hart bleiben. es ist viel wahrscheinlicher das er beim stau gepennt hat oder aufm handy geschaut hat,

als das du nicht merkst das du rollst. sowas merkt man sofort. man kriegt ja schon ein schreck wenn man still steht und das nebenauto sich bewegt, da glaubt man auch das man rollt.

nene der will druck machen weil er weiss das seine story nicht so glaubhaft ist. nach der Verordnung für Autobahnplanung, ich habe vergessen wie sie heisst, ist auch nur ein gewisser Längsneigungsgrad zulässig, es ist also nicht sooo steil. kann gut sein das ein auto garnicht rollt da der reibungswiderstand grösser ist als die Hangabtriebskraft.

LASS DAS TELEFONIEREN MIT DEM!!!

Füll den Bogen aus, schick ihn zurück und dann lass die machen!

Keinerlei privaten Kontakt mit einem offensichtlichen Betruger - das kann nur schief gehen!

Sag einfach dein Anwalt hätte dir abgeraten weiter mit ihm zusprechen und das würdest du auch einhalten. Punkt! Auflegen!

FMATimo
Fragesteller

Hab ich heute morgen gemacht, hab ihm geschrieben das ich mich hab anwaltlich beraten lassen und das wir das ganze von der Polizei klären lassen sollen. Hab danach seine Nummern geblockt auf meinem Handy und dem Festnetz.