Verkehrsübungsplatz Ablauf?

5 Antworten

Üblicherweise darfst du nur mit Begleitung fahren, wenn du schon Fahrschüler bist... die genauen Nutzungsbestimmungen regelt der Betreiber des lokalen Übungsplatzes.

rayzzz111
Fragesteller

Wie viel kostet sowas ca?

Verkehrsübungsplätze sind eine Erfindung von Anwälten für Familien- und Scheidungsrecht.

Da spielen Väter/Ehemänner Fahrlehrer, die Opfer vorne links machen dann die unvermeidlichen Fehler, die den Autobesitzer (also den selbsternannten Fahrlehrer) dann zur Verzweiflung treiben und hinterher bricht der 3. Weltkrieg aus.

Man lernt dabei nicht wirklich das, was hinter in einer Fahrprüfung über Bestehen oder Durchfallen erleichtert, sondern im besten Fall das, was der jeweilige Vater, große Bruder, Ehemann oder Freund für richtiges Fahren hält.

Gruselig....

Google:Verkehrsübungsplatz

Alle ADAC-Verkehrsübungsplätze im Überblick. Mit 16. Jahren schon ... .jungesportal.de/sicher-unterwegs/adac-verkehrsuebungsplaetze.php

Auf einem

Verkehrsübungsplatz

kannst du die Verkehrswirklichkeit üben. Straßen mit Kurven, Kreuzungen, Gefällestrecken oder Kopfsteinpflaster, ...

Google/Videos: Verkehrsübungsplatz

Verkehrsübungsplatz was bringt das mit 16 NULL, dann darf der Fahrlehrer den Mist den man sich da angeeignet hat dann über wieder Stunden austreiben und das kostet dann nur dein Geld wen da 10-20 Stunden drauf gehen für den Mist auf dem Verkehrsübungsplatz den man sich da gelernt besser vermurkst hat den man kann dann mit Null Vorahnung zur Fahrschule gehen als mit 100 % falscher die man sich da angeeignet hat  .  Darum raten alle Fahrlehrer von diesem falschen Vorgehen total ab .  Man soll keine Fahrkenntnisse haben den keine sind 1000 mal besser als der Blödsinn auf dem Verkehrsübungsplatz versuchen ein Auto zu bedienen .

kieljo  21.10.2016, 13:13

Wie heißt das Zeug das du genommen hast ?

Natürlich macht ein Verkehrsübungsplatz Sinn. Das vermindert eher die Anzahl der Fahrstunden.

Auf einem Verkehrsübungsplatz fährst du auch nur in Begleitung und i.d.R. mit dem Auto der Begleitperson. Ist nicht teuer und extra versichert wirst du dabei auch.

www.verkehrsuebungsplatz-info.de