Alleine mit 16 Jahren Autofahren?

7 Antworten

wo hast du das denn gelesen?in der bild-zeitung??..nein,das darfst du nicht.es gibt nur das begleitende fahren ab 17 jahren

Aber man darf doch mit 16 einhalb mit dem Führerschein Anfangen oder nicht?

@conny1709

ok danke für deine Antwort , wenigstens einer der vernümpftig zurück schreiben kann

@Professor96xD

du kannst mit 16 einhalb damit anfangen-früher ist nicht erlaubt-.solltest du ganz schnell deinen schein schaffen und bist noch keine 17 jahre bekommst du aber auch nicht den führerschein für das begleitende fahren.den gibt es erst,wenn du 17 bist

Es giebt keine ausnahmen mit 17(begleitetes fahren) ansonsten nur mit 18

Aber man darf doch mit 16 einhalb mit dem Führerschein Anfangen oder nicht?

Nein das stimmt garantiert nicht, falls du in Deutschland lebst ;) Aber du kannst ab 16,5 mit dem Führerschein beginnen. D.h. unter Aufsicht des Fahrlehrers kannst du fahren. Ab 17 in Begleitung einer von dir ausgewählten Person und ab 18 alleine. Irgendwas mit 25 Km ist falsch.

krieg ich den führerschein wenigstens wenn ich ihn fertig hab? also ich will ja mit 16 einhalb anfangen, aber wen ich ihn fertig hab und ich bin immer noch 16 krieg ich den dann trotzdem?

@Professor96xD

Nein, den Führerschein kriegst du erst wenn du 17 bist. Zu-mindestens wird er erst dann gültig. Außerdem kannst du dann nicht alleine fahren, wie gesagt.

@australian

ich weiß das wohl alles, das war ja nur eine Frage, aber wiese geben die den Führerschein nicht früher? das ergibt doch kein sin

@Professor96xD

Natürlich ergibt das Sinn. Vielleicht bekommst du ihn schon. Aber gültig ist er sicher erst ab deinem 17tem Geburtstag, da keine Person unter 17 Jahren Auto fahren darf außerhalb der Fahrschule. Egal ob sie den Führerschein nun hat oder nicht !?!

NEIN!

Ja und ich habe gelesen das man mit 10 Wodka trinken darf!

Wenn du keine Vernümpftige Antwort hast dann schreibe bitte auch nicht !