Verjaehrte Forderung der Citibank?

5 Antworten

Also dies sind ja jede Menge Informationen, die Ihr da jetzt sozusagen im Telegrammstil zusammengefasst habt. Wenn Ihr einen Dispo bei der Citibank hattet und erst 2007 zur Stadtsparkasse gewechselt habt, dann können ja 2009 die 3 Jahre nicht abgelaufen sein, da es nicht ausschlaggebend ist aus welchem Jahr dieser Dispo entstand, sondern, bis zu welchem Jahr dieser noch bestand. Dispo muss ja auch nicht ständig angemahnt werden, steht ja auf den Kontoauszügen, also bis 2007 bei der Citibank. Ob da irgend etwas zusammen gelegt wurde, also die Sparkasse die Gesamttilgung (sozusagen Schulden) übernommen hat, kann ich nicht beurteilen, dies müsst ihr euren Unterlagen entnehmen. Also für mich hört sich das alles legitim an. (war bei der Schuldnerberatung beschäftigt) Ob jetzt mehr oder weniger Kosten auf euch zu kommen, wenn ihr den Widerspruch zurücknehmt, wage ich anzuzweifeln. Um es jetzt mal salopp auszudrücken, die Citibank wird bestimmt nicht sagen, ach weil ihr so nett gewesen seid, alles zurück zu nehmen, erlassen wir euch die und die Kosten. Den Widerspruch müsst ihr natürlich auch mit Fakten belegen können. Habt eine vom Gericht anberaumte Zeit verstreichen lassen (vielleicht), dann folgt der Vollstreckungsbescheid. Gegen diesen könnt ihr dann nichts mehr tun, gar nichts.

MH2010
Fragesteller

Hallo helfegern!

Herzlichen Dank für die ausführliche und informative Antwort :)

MfG

Hallo,

bite prüfe einmal deine Ratenvereinbarungen die du in der Regel von der Citibank bekommen haben solltest.

Ich fürchte da stand jedesmal das Girokonto mit drin, sprich die Vereinbarung galt vorraussichtlich für beide Konten.

Das kann so niemand hier beurteilen. Wer weiß, wo die monatlichen Raten gebucht wurden.

Da benötigt Ihr einen Anwalt. Die Forderung kann durchaus noch rechtens sein.

Mahnungen musste die Bank nicht versenden, dazu ist sie nicht verpflichtet.

Wenn es sein kann das Prozesskosten entstehen, würde ich mir erst mal einen Rechtsanwalt zu Rate ziehen.

Billiger ist es, erst einmal zur Verbraucherzentrale zu gehen.