vergleich polizei usa und deutschland

4 Antworten

BKA = FBI, LKA = County Police Deparments? ; Kripo= detectives der police departments; Spurensicherung = CSI, SEK = SWAT, gsg9= von den Aufgaben her die navy seals(hier ist zu beachten das gsg9 in deutschland bundespolizei unterstellt sind und die seals zu den streitkräften gehören), BND = NSA

Im Vergleich zu unserer Polizei sind die County Sherriffs und Officer ähnlich zu handhaben. Wie auch normale Stadtpolizisten hier wie dort. Im Falle des BKA ist dort eher das FBI die Haupttragende Rolle. Etwas vergleichsweises wie das Lka gibt es bei den Amis nicht. Wegen der einzelnen Bundesstaaten sind auch verschiedene Gesetze bei ihnen. Wenn ein Fall Landesweit ist kommt automatisch das FBI in frage für einzelne Countis also Orte sind die Behörden vor Ort zuständig bis zur Bundesstaatsgrenze. Ab dort wäre dann wieder das FBI verantwortlich. Die verteilung des Gesetzeshüter in den Usa ist ziemlich gesplittert und sogar teilweise in kleiner Untergruppen auf einzelnen Revieren unterteilt. So kann es sein, dass ein Cop aus ein und dem selben Gebäude nichts zu sagen hat. Die Aufteilung ist dort ziemlich erschwehrend. Wenn es zum beispiel einen Fall gibt. Ein Drogenschmugler wird verhaftet von einem Polizisten vom Drogendezernat und er hat einen Mord begangen, so muss der Polizist der den Mord aufklären will sich ans FBI wenden um den Täter der ja schon verhaftet ist zu verhaften. Die Amys sind da ziemlich kopmpliziert und es würde stunden dauern alles zu erläutern.

Bundeskriminal Amt (BKA) = FBI UND die entsprechenden CID Units der Departments

LKA = State Police

Kripo = FBI, Marshals Service, Homeland Security, CID Units und spezialisierte Einheiten von jeweiligen Departments

Spurensicherung = siehe BKA

Sondereinsatz Kommando (SEK) = SWAT (Special Weapons and Tactics), SERT (Special Emergency Response Team), SIRT (Special Incident Response Team), HRT/HRU (Hostage Rescue Team/Unit), SRT/ERT (Special/Emergency Response Team), ESU (Emergency Services Unit), TRT (Tactical Response Team)

GSG9 = siehe SEK

BND = NSA und CIA

Woher ich das weiß:Hobby

BND = CIA BKA = FBI SEK/gsg9 = swat

osmaan89
Fragesteller

hat deutschland kein NSA oder ähnliches? hät jetzt gedacht das BND sowas wie nsa ist

PepsiMaster  09.01.2011, 14:11
@osmaan89

Der Verfassungsschutz lässt sich als deutsche Behörde am ehesten mit der NSA vergleichen ..

IkAtTracer  12.07.2023, 11:07
@PepsiMaster

Nein falsch, die NSA ist ein Auslandsgeheimdienst und im Endeffekt das gleiche wie die CIA, es gibt nur andere Fokusse und Aufgaben