Verbraucherschutz beim Bettkauf?

3 Antworten

Es gibt kein gesetzlich vorgeschriebenes Umtausch-/Rückgaberecht beim Kauf im Laden. Ob der Laden dies in seinen AGB einräumt, müsste man dort nachlesen. Ansonsten wäre es eben nur auf Kulanz möglich.

Habt ihr euch den Namen vom Verkäufer gemerkt? Dann geht doch nochmal in den Laden und versucht mit dem zu reden.

Ihr habt einen Kaufvertrag unterzeichnet und damit den Vertragsbedingungen zugestimmt. Grundsätzlich ist eine Rückgabe im Handel vor Ort nur bei Defekt möglich, alle anderen Entscheidungen beruhen auf Kulanz.

Clever wäre gewesen die Aussage des Verkäufers mit in den Kaufzunehmen, dann wäre die Rückgabe kein Problem.

Lt BGB hat man im Geschäft eigentlich kein Widerrufsrecht, es sei nur auf Kulanz des Händlers, anders sieht es im online Handel aus

LouPing  03.08.2021, 15:30
Daraufhin meinte der Verkäufer, dass es kein Problem wäre, denn man könnte das Bett innerhalb 14 Tage problemlos wieder zurückgeben.

Es seie denn man macht das zum Bestandteil des Kaufvertrages.