Verändern sich Menschen im Gefängnis?

6 Antworten

Der eine verändert sich in der Haftanstalt, ein anderer nicht. Deine Frage kann man nicht allgemein beantworten.

Es gibt Häftlinge, die während der Haft zur Einsicht gelangen und nach der Entlassung nicht rückfällig werden und andere, die durch die Mithäftlinge noch mehr kriminalisiert werden und nach der Entlassung neue Straftaten begehen.

Wie der Freund deiner Freundin reagieren wird, kann niemand voraussagen. Wenn er 1 Jahr Haftstrafe ohne Bewährung bekommen hat, sind seine Straftaten nicht gerade leicht gewesen.

Warum denkt ihr nur an den Täter und nicht seine Opfer? Versetzt euch mal in deren Lage! Bei Körperverletzung haben sie sicherlich Todesängste ausgestanden und bei Betrug und Diebstahl hat er Unschuldige in finanzielle Schwierigkeiten gebracht. Wie würdet ihr über einen Täter denken, der EUCH das zugefügt hat??? Hättet ihr noch Sympathie für ihn wie jetzt für den Freund deiner Freundin???

Ich war selber 3 mal.

die ersten 2 male hat sich nicht viel verändert. Aber beim dritten mal hat sich meine Welt auf den Kopf gestellt.

Im Gefängnis ist meisten das Problem das man dort noch mehr Mist von anderen lernen kann. Man sollte auch die Fähigkeit besitzen sich in so einer Situation sich der Umgebung anzupassen.

Kommt drauf an wie er dort seine Zeit verbring und mit wem er sich dort abgibt.

Steht er zu seinen Taten und bereut sie? Oder ist er ehr stolz drauf und hat es ihm Spaß gemacht. Die menschen sind so verschieden und jeder geht mit Gefängnis anders um.

Gruß HattoriHanzo

Also 2.optionen entweder Muskeln und Wut heißt wen er rauskommt ist er ein komplett anderer

Oder er wird ruhiger

Der Arrest soll nicht nur Bestrafung sein , sondern auch eine Besserung des Verhaltens bewirken .

Na klar verändert sowas einen Menschen, das ist ja auch der Sinn der Sache, das die Menschen mit unter besser werden.