Vdk Rechtsschutz?

4 Antworten

https://www.vdk.de/deutschland/pages/73485/ratgeber_recht

Weder der Sozialverband VdK noch i-welche Rechtsschutzversicherung kann dir da in der Regel weiterhelfen:

Beratungs-Rechtsschutz im Familien-, Lebenspartnerschafts- und Erbrecht

für einen Rat oder eine Auskunft eines in Deutschland zugelassenen Rechtsanwalts in Familien-, Lebenspartnerschafts- und erbrechtlichen Angelegenheiten. Wird der Rechtsanwalt darüber hinaus tätig, erstatten wir keine Kosten, auch nicht für die Beratung.

Meiner Ansicht nach hat VdK nichts mit Erbeangelegenheiten zu tun.

Sie berufen sich auf das Sozialrecht und nicht auf das Erbrecht!

Zacharias680
Fragesteller

Danke dir das hilft mir schon weiter

albatroz1101  06.10.2018, 16:39
@Zacharias680

Bin mir aber nicht ganz sicher!

Lieber noch jemand anderes fragen!

Zacharias680
Fragesteller

Ich warte mal ab vielleicht weiß jemand es genau .

Der VdK kann dich natürlich beraten. Für Erbrecht hat er aber keine speziell ausgebildetes Personal.

Auch eine Rechtsschutzversicherung gibt es dafür nicht.

Soweit ich informiert bin, ist VdK nur für soziale Angelegenheiten zuständig, worunter erb angelegenheiten m.e.n. nicht zählen.

Ruf doch am besten mal dort an und frag danach...

Du bist doch dort sicher Mitglied und da sollte das kein Problem sein zu fragen.