Sorgerecht umgangsrecht Exfrau versucht mit lügen mir den Umgang mit meinem Sohn zu unterbinden?

3 Antworten

bleib ganz ruhig jet- die keule geht los in deine richtung. mach dir notitzen zu den vorfällen, in form eines gedächtnisprotokoll. halte dich von der person fern. schreibe ihr nicht mehr, rufe sie nicht mehr an und geh ganz konsequent nur noch zu deinem anwalt. lass ihn die sache weiter treiben.

besprich dich sofort mit deinem anwalt über anzeigen wegen verleumdung. lass ihn konsequent zurückweisen, dass ein umgang nur begleitet im beisein deiner ex in deren haushalt stattfindet.

fordere das ganze register: 2-3 nachmittage jede woche mit einer übernachtung, jedes zweite we von fr-so, hälftige ferien und feiertage, drei wochen sommerurlaub über das gericht. beschwere sofort den antrag mit androhung ordnungsgeld ersatzweise haft, androhung entzug des sorgerechtes.

hier mit massiv wind aufgeblasen, der dir ganz gefährlich werden kann. überlegt mit anwalt wie ihr die sache als lügen auf den tisch der ex stappelt. der richter ist nicht blöd, solchen unsinn hört er jeden tag. zum nachteil für frauen die wirklich bedroht, geschlagen und getreten werden vom ex. lass dir hier nichts unterjubeln und wehre dich rechtlich, ohne mit der ex direkt in kontakt zu treten. versuch die sache ins eilverfahren zu geben im verfahren einer einstweiligen anordnung. damit umgang sofort umgesetzt werden kann. lass anwalt wissen, dass kind hier massiv psychisch unter druck gesetzt wird, massiv seitens der km und oma das kindeswohl gestört wird. lass dir nix gefallen, aber meide die km physisch und kontaktiere sie zu keiner zeit. darauf wartet sie nur, um dich in die falle zu schieben. agiere zügig und wohl überlegt.

es tut mir so leid, was du da durchmachen musst.

www.allein-erziehend.net

www.vatersein.de

Wir können die Situation juristisch nicht beurteilen und kennen auch nicht die gesamten Aktenlage. Die Behauptungen deiner Ehefrau sind massiv.

Man kann dir nur empfehlen, dir selbst einen Rechtsanwalt zu suchen. Ohne juristischen Beistand durch einen Rechtsanwalt kannst du jetzt vieles falsch machen, das gegen dich verwendet werden kann. Das Risiko solltest du nicht eingehen.

Alles Gute!

Jetlag1982
Fragesteller

Habe am Montag ein Termin bei meiner Anwältin. Es wird schwierig sein das sie mir Bedrohung nachweisen kann, da es keine Bedrohung meinerseits gab! sie hat wahrscheinlich lediglich ihre Mutter die das aus eigeninteresse bestätigen kann.

Ich hoffe das das Gericht der Aussage der exschwiegermutter nicht allzusehr Gewicht verleihen wird.

Kann ich eine Anzeige wegen übler Nachrede stellen?

Mignon4  16.07.2016, 14:18
@Jetlag1982

Ich bin mir nicht sicher. Besprich das am Montag mit deiner Anwältin.

Gerichte wissen natürlich, dass "Rosenkriege" häufig auf dem Rücken der Kinder ausgefochten werden und werden nicht alles glauben. Es kommt immer auf die Beweislage an.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Jetlag1982
Fragesteller
@Mignon4

Vielen Dank

Ich frag mich immer, warum Mütter ihren Kindern das antun, dass sie ihrem Kind das Recht an ihren Vätern verwehren. Das ist eine Sauerei!

Nimm Dir den besten Anwalt für solcherlei Dinge, den Du Dir leisten kannst. Als Vater/Mann ziehst Du sonst den kürzeren. Sie stellt unwahre Behauptungen (üble Nachrede/Verleumdung) auf, dann zeig sie an (besprich das mit Deinem Anwalt).

Handle schnell.

Viel Glück

Jetlag1982
Fragesteller

Ich habe die beste Anwältin!

Die sehr renommiert ist und auch überregional bekannt ist.

Jetlag1982
Fragesteller

Des weitern finde es unheimlich traurig, das auf diese Schiene versucht wird mir den Umgang zu meinem Sohn zu verbieten.

Dabei sollte es nur um unser Sohn gehen!