Vater sagt er ist enttäuscht?

11 Antworten

Dein Vater soll sich mal an die eigene Nase fassen. 10 Jahre die Kinder nicht mehr gesehen. Das geht gar nicht. Wenn er gewollt hätte, hätte er es einrichten können.

Er ist der Schlimme. Glaub ihm auch nicht alles, sei nicht enttäuscht, wenn aus seinen Versprechungen nichts wird.

Und deine Mutter gibt euch von Anfang an keine Chance, sondern lästert. Übel übel.

Lass dich hier im Forum nicht dumm anmachen wegen deiner Erfahrung. Dass hier immer noch zwischen Mädchen- und Jungenerfahrungen unterschieden wird, ist traurig. Steh zu dir. Und deinem Freund. Vielleicht auch deinem Bruder.

Möglicherweise hat er dir mehr gefehlt als du wahrhaben willst und wahrscheinlich hast auch du ihm mehr gefehlt, als er mit Geld wieder gutmachen kann.

Warum er damals abgehauen ist, weiß er vielleicht selber nicht mal, aber er hat euch alleine gelassen. Wie das jetzt ausgegangen ist, hat er gerade sehen müssen und die Wirklichkeit hat ihn wahrscheinlich schon ziemlich geschockt.

Eure Mutter, also seine Ex-Frau, geht zumindest verbal ziemlich rüpelhaft mit euch um, sein Sohn hockt qualmend und saufend in der Bude und du kommst zerzaust aus dem Bett. Was hättest du dir da wohl gedacht?

An der Vergangenheit kannst du nichts mehr drehen; das kann auch dein Vater nicht. Aber an deiner Zukunft kannst du etwas ändern. Vielleicht sind ja deine schlimmsten Zeiten jetzt auch langsam vorbei.

Triff dich doch einfach mal (vielleicht auch in Begleitung deines Freundes) auf neutralem Boden mit ihm. Möglicherweise will er ja jetzt ein bisschen was von seiinem Vater-Sein nachholen und möglicherweise versteht ihr euch ja auch gut.

Besser spät als nie!

fusselchen70  22.04.2022, 15:30

Du bist neu hier bei dem Fortsetzungsroman von N2006, oder?

EmyTheMess  19.08.2022, 19:49
@fusselchen70

Die anderen Fake-Accounts von diesem relativ geschmacklosen Troll sind auch super!

Dein Vater hätte sich gewünscht, dass aus dir was wird.

Er hat sich aber auch nicht mit Ruhm bekleckert und tuts auch jetzt nicht.

Naja ich kann schon verstehen, dass er geschockt war, da niemand für seine Kinder will, dass sie so werden wir ihr. Kriminell und eher weniger anständig.

Ob dein Vater aber das Recht hat, von euch enttäuscht zu sein? Nein, finde ich nicht. Wenn er 10 Jahre lang keinen Kontakt zu euch hatte, sollte er sich nicht beschweren, wenn ihr anders geworden seid wie er es sich vorgestellt hat. Das Geld bietet er euch wahrscheinlich an, weil er ein schlechtes Gewissen hat und wahrscheinlich hofft dass ihr damit was Vernünftiges anstellt, wie es für Bildung ausgeben oder es zu investieren.

Wenn du willst, dass er besser von dir denkt, dann such dir nen Job von dem du leben kannst, oder streng dich in der Schule an, damit du einen danach bekommen kannst. Das ist denke ich das wichtigste, wenn du nebenher viele ONS hast und Spaß dabei hast ist das deine Sache, lass dich nur nicht schwängern.

Grundsätzlich würde ich dir aber raten, das generell zu machen, nicht für deinen Vater sondern für dich. In 20 Jahren wirst du es sonst bereuen, weil du kein Geld hast.

Vereinbart regelmäßige Treffen zB alle 4 Wochen und Du erzählst ihm wie es Dir mit Deinem jetzigen Freund geht. Nutze sein Angebot und er wird sich freuen Dich besser kennen zu lernen. Tauscht Euere Wünsche aus und versuche nicht irgendetwas hinzubiegen. Deine Mutter fühlt sich wohl überfordert, sonst hätte sie Euch, Dich und Deinen Bruder nicht so vorgeführt. Vielleicht kannst Du mit der neuen Familiensituation besser zurechtkommen, wenn nicht, empfehle ich Dir die Familienberatung der Caritas.

fusselchen70  22.04.2022, 15:25

Als Experte glaubst du das ernsthaft was diese Person hier schreibt?

tomkaller  22.04.2022, 15:56
@fusselchen70

Warum sollte ich mich zum Richter aufspielen. Wenn das stimmt, kann die Beziehung immer noch fruchtbringend sein, egal, wo der Vater seine Zeit verbracht hat.

fusselchen70  22.04.2022, 16:06
@tomkaller

Zum Richter spielt sich hier niemand auf. Sein Gehirn muss man aber auch nicht unbedingt da raushalten wollen.