Vater meldet sich nach 17 Jahren?

7 Antworten

Das musst du ganz allein entscheiden.

Wenn du ihn gerne mal sehen möchtest und dir das wichtig wäre, dann ist schit egal, wenn hier 200 Leute schreiben würden "lass es sein"

Das ist nicht urplötzlich sondern nett von ihm sich zu melden um die weiter Unterhalt zu zahlen. Unnett wäre es wenn er einfach die Zahlung einstellt.

Bislang hat dein Mutter den Kontakt geregelt und deine Unterhalt bekommen. Wenn du weiter Geld willst musst du dich melden. Sonst zahlt er nicht mehr. Musst ja nichts persönliches Schreiben.

Es kann gut sein das deine Mutter den Umgang verhindert hat ?!?!

Du kannst selbstverständlich nichts tun, dann stellt er seine Zahlungen ein. Du hörst dann erst wieder von ihm wenn du erbst.

Du bist nun alt genug selber Kontakt zu suchen, hat dich ja bisher auch nie interessiert

Dannyworld007
Fragesteller

Selbstverständlich hat mich das interessiert, nur hat man als minderjährige wenig Mittel Kontakt aufzunehmen, ohne jegliche Daten

XC600  01.08.2018, 12:27
@Dannyworld007

Die Daten sollte deine Mutter wohl haben , aber vielleicht wollte sie ja nicht das du Kontakt zu ihm hast , das ist leider sehr oft der Fall. .....

topbaugutachter  01.08.2018, 12:40
@XC600

60 cent für eine Briefmarke?

Dannyworld007
Fragesteller
@XC600

Es ist so, dass sie denke ich nicht super glücklich wäre, aber mir das nicht verboten hätte. Es hab wirklich keine Adresse, kein Account in einem sozialen Netzwerk. Sogar die Eltern zu denen ich Kontakt hab, hatten keine Ahnung wo er lebt. Naja ist ja auch egal, jetzt weiß ich ja wo er wohnt :D

Schick ihm deine Kontonummer, wenn die Höhe des Unterhalts bekannt ist. Wenn nicht, bitte schnell drum kümmern - denk dran, Du bist jetzt volljährig und allein verantwortlich! Wenn er dich schon schriftlich in Verzug setzt, wird er wohl eher keine persönliche Beziehung wollen (meine Einschätzung). Dennoch kannst du ihn ja mal fragen, ob ihr euch mal treffen wollt, dann siehst du ja gleich, wie er reagiert. Und wenn er doof macht, geht alles so weiter wie die letzten 17 Jahre.

Das ist schwierig zu beurteilen, weil außer deinen Eltern wohl Niemand weiß, was in der Vergangenheit gelaufen ist. Vielleicht wollte er Kontakt und durfte nicht? Irgendwann gibt man dann innerlich auch auf, weil man denkt, dass Kind will auch keinen Kontakt.

Du solltest ihm als erstes schreiben, dass du dich freust von ihm zu hören und wenn er Interesse hat, ihn auch gerne mal treffen würdest.

Dazu sendest du ihm deine Kontonummer und deine aktuelle Schulbescheinigung. Du bittest dann noch um die Einkommensnachweise von ihm, damit du mit den Nachweisen deiner Mutter, errechnen kannst, was dir an Unterhalt von wem zusteht.

Es kommt leider öfters vor, dass Mütter es erfolgreich schaffen den Kontakt zwischen Vater und Kind zu unterbinden und Väter dann irgendwann resignieren. Also suche den Kontakt , schreibe ein paar persönliche Dinge, bitte um ein Treffen und dann wirst du sehen, ob er persönliches Interesse hat.

Du willst ja sicher Unterhalt haben also schick ihm die erforderlichen Unterlagen, seit Mai hättest du das schon dreimal erledigen können ....... Wenn er keinen persönlichen Kontakt will mußt du das wohl so hinnehmen, sei froh das er wenigstens zahlen will, das ist auch alles andere als selbstverständlich. .....