mit 17 rausgeschmissen, was tun?

6 Antworten

Was war der Grund für deinen Rauswurf?

Ob Dein Vater Unterhalt zahlen will oder nicht, spielt für seine Unterhaltsverpflichtung keine Rolle.

Bis zu deiner "Selbsterhaltungsfähigkeit" (wenn du einmal selbst genug verdienst, um über die Runden zu kommen) muss er zahlen. Das ist einklagbar, und dem kann er sich nur entziehen, wenn er in ein Land auswandert, mit dem Deutschland kein diesbezügliches Abkommen hat.

Das Jugendamt hilft dir, deine Anspüche gegenüber deinen Eltern durchzusetzen.

Wenn du deswegen vor Gericht ziehen musst, wird man dich unterstützen.
Wichtig ist nur, dass du dich möglichst bald beim Jugendamt meldest!

da wurde ich bis jz immer abgewimmelt.

@provinzkind

Aus welchem Grund? Mit welchem Argument? Was hast du "Unschuldslamm" angestellt, dass sich das Jugendamt gegen dich stellt?

@provinzkind

Hey provinzkind

Vor paar Tagen erst wolltest du doch deine Eltern verklagen.

Grund: Du hattest keinen Bock mit denen in den Urlaub zu fahren.

Jetzte wurdest du mit oder wegen deiner chronischen Magenschleimhautentzündung rausgeschmissen?

Was ist wieder los bei dir-musstest du doch mit und bist stinkesauer? Deshalb jetzt das hier?

Zum Jugendamt. Erstmal was suchen wo du unterkommen kannst... dann WG oder sowas.

Und wenn das Jugendamt dich abwimmelt (wtf) gehst zur Polizei und erzählst denen dass du noch minderjährig bist und auf der Straße sitzt. Die müssen dann auch das Jugendamt informieren. ka in welchem Kaff du wohnst dass nichtmal das Jugendamt was macht hier.

Deine Eltern sind für dich Unterhaltspflichtig,bis du eine Ausbildung abgeschlossen hast.

Wende dich ans Jugendamt,die werden dich umterstützen

Deine Eltern sind für dich Unterhaltspflichtig,bis du eine Ausbildung abgeschlossen hast

Korrekt gesagt bis zur "Selbsterhaltungsfähigkeit"

Gehe zum Jugendamt, das ist für dich da.