Vater meiner Tochter hat gut bezahlten Job gekündigt ,um keinen Unterhalt zahlen zu müssen!

22 Antworten

Wenn er den Job wegen sowas gekündigt hat und eigentlich in der Lage wäre diesem oder einen anderen Job in dieser Gehaltsklasse nachzugehen, wird eigentlich bei den Gerichten von diesem Gehalt ausgegangen was die Unterhaltsberechnung angeht.

Ich habe jetzt leider nicht mehr die passenden Paragraphen im Kopf, bin mir aber ziemlich sehr sicher dass dem so ist. Dies is gerade wegen solchen Fällen wie bei dir gemacht worden.

Die Gerichte nehmen dann das Gehlat zur Grundlage, welches eigentlich verdient werden könnte und bauen darauf die Unterhaltsberechnung auf. Der Vater muss dann diese Unterhaltssumme zahlen, egal ob er nun diesen Job hat oder nicht. In der Regel nehmen die Männer dann ganz schnell den Job wieder auf um den Unterhalt zahlen zu können...

Frag aber einen Anwalt, der kann dir da wirklich besser helfen und natürlich auch eine wirklich fundierte Auskunft geben

Vielen lieben Dank, denn so etwas habe ich auch gelesen im Netz...es nun auch noch mal von Dir zu lesen...DANKE

Ich denke, du bist bei einem versierten Rechtsanwalt besser aufgehoben mit dieser Frage. Ich denke, jeder kann und darf seinen Job kündigen. Was letztendlich dann passieren wird, das wird dir sicher dein Anwalt erklären. Was möglich ist, bzw. wie es weitergehen kann. Zudem weiß ich, dass seine Kündigung keinen Einfluss auf die Zahlungen hat, denn es werden die Einkünfte der letzten Jahre ermittelt und nicht die aktuellen. Hoffe, ich liege so richtig. Ich wünsche dir Kraft.

Danke

glaubst du das er 18 jahre arbeitslos bleibt? denn für das kind muss er zahlen ob er will oder nicht und bei 10.000 im monat hatte er auch bestimmt einen hohen Lebensstandard den er bestimmt mit harz IV nicht halten kann...

Ich verstehe es ja nicht, selbst ALG1 sind 60% glaube ich...ich hoffe das gericht wird da nach haken ....

Hallo, ich muß es leider bestätigen es gibt solche väter. Mein Ex verdiente 2 Jahre lang 1500€ netto als es rauskam das er arbeitet wurde sein lohn gepfändet da er seine mitwirkungspflicht nicht nachkam. Er hat seid dem nur Arbeit aufgenommen wo er unterm Selbsbehalt liegt,veraschte das JA nach strich und faden. Freut sich und lebt zusammen mit seiner Freundin die auch Arbeitet Glücklich zusammen. Jetzt habe ich Strafantrag gestellt das Lachen wird ihm noch vergehen.

Strafantrag für was? Wenn er das offiziell nicht verbucht??? Seine Perle muss ja nichts zahlen oder ist in der gemeinschft der beiden der Selbstbehalt ein anderer?

Also ich würde sogar sagen, da er den Job selbst gekündigt hat, das er kein Arbeitslosengeld bekommt, sondern nur HarzIV.

Ob er dann trotzdem zahlen muss ist ne sehr gute Frage, zahlen muss er was, aber wenn er dann nur harzIV bekommt, denke ich mal wird das was bei dir dann ankommt sehr wenig sein.