Van Ausbauen auf eigenem Parkplatz?

9 Antworten

klar dürft ihr, ihr dürft aber andere nicht behindern. wenn ein Fahrzeug neben eurem parkt, habt ihr keinen Platz mehr. Wo wollt ihr die Platten zurechtschneiden; DAS ist das Problem

Ich fürchte, deine Nachbarn beschweren sich zu Recht. Es ist eine Wohnanlage und da gibt es Verordnungen bezüglich vermeidbarer Lärmbelästigung, auch über Mittagsstunden und Nachtruhe hinaus. Das ist in den Kommunen unterschiedlich, du solltest dich mal erkundigen, wie das bei euch geregelt ist.

Ich argumentierte dass ich für meinen Stellplatz geld bezahle und dass ich da drauf machen dürfte was ich wolle

Das stimmt schon mal nicht.

Zunächst einmal kann der Vermieter festlegen, was erlaubt ist und was nicht.

Bei einem offenen Parkplatz, darfst Du nicht mal eine Kiste dort abstellen, wenn es vom Vermieter nicht gestattet ist.

so Lange wir die Mittagsruhe beachten

Das gibt es ja so nicht.

Ein Parkplatz ist ein Parkplatz, darauf parkt man ein Auto und arbeitet nicht daran.

Wenn ihr in einem Auto arbeiten wollt, dann mietet euch dafür ein Stellplatz oder eine Bühne, dann gibt es auch kein Knatsch.

Ich würde das als Vermieter auch nicht wollen, potentielle Gefahr von herumliegenden Schrauben, spitzen Gegenständen, Öl Flecken auf dem Boden Belägen, die von dir schon genannte Lärm Problematik...

Also der Platz ist gemietet nicht im eigenen Besitz ja?

der Spruch ein Stellplatz ist ein Stellplatz und keine Werkstatt ist ziemlich banane. Wenn ich die Reifen wechsel, generelle Wartungsarbeiten mache dann geht es klar? oder was ist mit den Deutschen liebstes Hobby Auto Waschen. das geht jetzt auch wieder klar?

ne das ist haarspalterei und sich zurecht biegen was geht. Wenn ihr kein Dreck macht, nur den Platz einnehmt der euch gehört, ihr auf die Emissionen achtet und eben bestimmte Dinge vermeidet wo Gefahrengut austreten kann wie zb ein Ölwechsel oder ausbauen eines Benzin/Öl Tanks, dann sehe ich kein Gesetz oder Verordnung die dagegen spricht.

es ist ja eine gewerbliche Handlung. Dann wäre es was völlig anderes.

Felixsenior  29.03.2021, 09:08

Die Antwort ist ein ganzes Bündel von "Bananen".

Nur gegen den Reifenwechsel sollte niemand etwas sagen können, alles andere gehört da nicht hin.