Urlaubstage Weihnachten/Silvester bei 450 Euro Job?

4 Antworten

ein minijobber hat umgerechnet auf seine individuelle arbeitszeit genau so viel anspruch auf urlaub wie ein vollzeit-beschäftigter. das muss ggf. auf die gesamte urlaubsdauer anteilig umgerechnet werden.

solche sonderregelungen für heiligabend und silvester muss man individuell regeln. wer als minijobber an diesen tagen z.b. nur 2 stunden arbeitet, könnte das vorholen, anstatt einen halben oder zwei halbe urlaubstage zu "verschenken"

hallo,

habe bisher zwei 450€-Jobs gehabt, so eine Regelung aber weder bei Vollzeit noch Teilzeit oder Basiskräften kennengelernt. Der Urlaubsanspruch bei Hilfskräften kann schon auch anders geregelt sein als bei Vollzeitkräften, ich würde aber einfach mal nachfragen, damit du auf der sicheren Seite bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manokl
Fragesteller

Danke

Was hat denn Dein Arbeitgeber dazu gesagt?

Manokl
Fragesteller

Der kennt sich net aus🤣

Der kennt sich nicht aus 🤣