Arbeitszeit bei Krankheit Stundenzettel?

3 Antworten

Bei unserer Teilzeitkraft schaut es so aus, wenn sie zwei Wochen z.b. Krank ist, bekommt sie für die 1 woche 2x 4 std. und für die 2 woche 3x 4 std. Selbst wenn sie 5x oder auch kein mal eingeteilt wurde.

Geile Idee, Krankheits-Überstunden XD XD XD

Bin gespannt, was die Berufsgenossenschaft dazu sagt. Dein Cheffe hat sie wohl nicht mehr alle.

Wenn Du krank bist, musst Du ja wohl keine Stundenzettel schreiben, also ehrlich... :) :) :)

kirdnhe
Fragesteller

Na doch es werden normalerweise pauschal ein Arbeitstag geschrieben....sonst fährt man ja Minustunden.

Wapiti201264  29.03.2017, 14:43
@kirdnhe

Wenn Du 25 Stunden arbeitest, bist Du 25 Stunden kran, und ich denke, es ist egal, ob 5 x 5 Stunden oder 3 x 8 und 1 x 1 Stunde. Da frag mal Deinen Chef, wie er das am liebsten hätte, wegen der Abrechnung...

es ist egal ob du in Schicht 1 oder 2 krank bist, du bist ja den ganzen Tag krank und nicht nur ein paar Stunden der einzelnen Schichten. Also zählt es als 1 Krankheitstag pro Schichttag.

Der Arzt wird dich auch so nur krankschreiben

kirdnhe
Fragesteller

So dachte ich mir das auch schon. Bedeutet also: Montag Mittwoch und Donnerstag wären Arbeitstage...Dienstag und Freitag frei laut Dienstplan. Bei einer 5 Tagewoche mit 25 Stunden bedeutet das ich schreibe tägliche Arbeitszeit von 5 Stunden?

Teeliesel  29.03.2017, 14:24
@kirdnhe

wenn du an einem freien Tag krank bist und der Tag wäre die Schicht 2 gewesen, dann zählen die Stunden der Schicht 2, 8,5 Std.

Ich würde mich aber bei jedem Krankheitstag vom Arzt krankschreiben lassen, damit du nicht die Krankheitstage nachholen musst.