Urlaubs recht?

3 Antworten

Den Urlaub bekommst Dunwieder gutgeschrieben, wenn Du für den Zeitraum eine AU hast.

FncShia
Fragesteller

Läuft das alles automatisch, oder muss ich das manuell bei meinem Arbeitgeber Anfragen? Es gab bereits sehr häufig Probleme mit Lohnabrechnungen und Urlaub.

AngiedieSchlaue  28.04.2021, 15:45
@FncShia

Mit der Vorlage einer AU hast Du Deine arbeitsvertragliche Pflicht erfüllt. Weiter musst Du nichts machen.

Die Urlaubstage sind natürlich nicht weg. Die bekommst Du wieder gutgeschrieben.

Der Urlaub wird dir wieder gutgeschrieben, müssen sie. Halte ein Auge drauf, ob es gemacht wird.

Das der Jahresurlaub zu 80 % Anfang des Jahres verplant werden muss ist üblich, teilweise auch 100 % und schon Ende des Jahres fürs nächste Jahr.