urlaub schichtplan?

2 Antworten

Wenn du erst um diese Zeit am Abend vor dem ersten Arbeitstag nach dem Urlaub auf die Idee kommst, nachzufragen, dann musst du wohl in den sauren Apfel beißen und morgen zur Frühschicht antanzen müssen. Oder zumindest rechtzeitig aufstehen, dich fertig machen und währenddessen Kolleg*innen kontaktieren müssen, in der Hoffnung, dass dir dann jemand sagt, wenn du doch erst später da sein müsstest. Hättest ja auch heute über den Tag schon mal bei ihnen nachfragen können....

TysonDog
Fragesteller

an und für sich ja aber ich habe kein geld 2 mal zur arbeit zu fahren dieser monat war sehr hart für mich hunde tierarzt kosten etc ......deswegen bin ich mit den gedanken wo anders gewesen

HappyMe1984  18.04.2022, 23:26
@TysonDog

Such ruhig weiter nach Ausreden. Fakt ist, wenn du im Dienstplan stehst und nicht anwesend bist, gibt's in irgendeiner Form Ärger mit dem Arbeitgeber. Den interessiert dein Hund nicht und auch ein paar Eurönchen mehr für Sprit wird er nicht als gültigen Grund akzeptieren, dass du unentschuldigt dem Dienst ferngeblieben bist. Und erst recht nicht deshalb, weil du dich zu spät gekümmert hast, dich nach deinen Arbeitszeiten zu erkundigen.

Fahr früh hin! Und wenn die erneute Rück- und Anfahrt dich finanziell ruiniert, bleib die Zeit halt vor Ort. Oder nimm ein anderes, günstigeres Verkehrsmittel als das Auto.

TysonDog
Fragesteller
@HappyMe1984

hab gerade herausgefunden das der Arbeitgeber eine bringpfliccht hat er also mich informieren muss werde das morgen mit ihm klären und mal sehen was passiert aber an und für sich geb ich dir recht ich hätte miich früher kümmern müssen trotzdem danke für die antwort

Du hättest letzte Woche schon anrufen können, und nachfragen sollen, als alle noch gearbeitet haben.

Dein Chef hat die Schuldigkeit getan und den Schichtplan erstellt. Der kann doch nicht jeden einzelnen hinterher telefonieren und sagen wann er seine Schicht beginnen muss.