Urlaub nehmen für OP?

12 Antworten

Deshalb Urlaub nehmen finde ich übertrieben. Nach einer Zahn OP ist niemand zu krank um arbeiten zu gehen. Tabletten helfen gegen Wundschmerz in den ersten Stunden. Kenne keinen Zahnarzt der nach einer ZahnOp einen Schein ausstellt.

Das hast du falsch verstanden. Sie hat keinen Urlaub wegen der OP genommen, sondern die OP in ihren Urlaub verlegt.

@Shylenn

Na dann denkt sie ja richtig, denn damit schreibt sie kein Arzt krank.

"Nach einer Zahn OP ist niemand zu krank um arbeiten zu gehen."

Das ist ja wohl Quatsch.

@PeterSchu

Bei einer Weißheitszahn-OP sind 90 % aller Behandelten ür 2-3 Tage mal so richtig down. Außerdem ist bei einer W-ZahnOP der Wundschmerz nicht das Problem, sondern die ehemalige Lage des Zahnes. Diese ist im hintersten Teil des Kiefers, meist direkt auf dem Kieferknochen und somit auch noch zu allem Elend (Schmerz) auch meist recht groß. In er Regel wird eine entzündungshemendes Mittel in die Wunde gelegt und mit einem Mullstück abgedeckt. bei den meisten der Patienten wird die nach 2 Tagen wiederholt inkl reinigung der Wunde. Diese Behandlung kann sich noch bis zu 5 mal wiederholen. Anders bei einer gewöhnlichen Extraktion, diese wird mittels einer Zange und starkes ziehen - daher auch Zähneziehen - gemacht. Die Wunden sind meist kleiner und nach 2 Tagen verschlossen.

Ich habe zwar glücklicherweise keine Weisheitszähne :), aber ich gehe auch mal davon aus, dass man dafür krankgeschrieben wird. Sie fährt ja in der Zeit nicht in den Urlaub, sondern lässt sich operieren und hat danach Schmerzen, etc.

Ich vermute mal schon, dass sie sich im Nachhinein auch noch krankschreiben lassen kann - wenn sie also beim Arzt Bescheid gibt, dass sie so schlimme Schmerzen hat, etc .. möglicherweise bekommt sie schon noch einen Wisch. Würde aber sagen, dass das auch ein bisschen komisch rüberkommt beim AG, wenn sie das zuest in ihrem Urlaub machen lassen möchte und dann doch mit einem Attest ankommt. Aber versuchen kann sie es ja mal ...

Mein Chef wird beispielsweise ständig an den Zähnen operiert und hat dafür auch immer ein Attest ..und er hat eine sehr wichtige Funktion in der Firma. Aber wenn man krank ist, ist man eben krank

Sowas klärt man vorher. Wer das beim eigenen Chef behandeln läßt, dem ist auch mit einem Fuder Weihwasser und gesegneten Kerzen nicht mehr zu helfen und der soll dann - um aus seinem Schaden klug zu werden - ruhig ein paar Urlaubstage opfern.

Wenn er ein korrekter chef ist dann hätte er sie auch ohne krankschreibung zwei tage heimgeschickt und die nachkontrolle machen können dann kann man immernoch zwei tage heimschicken. Er kennt ja die nachschmerzen und daß die angestellte keine party macht is ja wohl klar. Den urlaub hätte er auch nicht annehmen brauchen. Soll sie nochmal mit ihm reden..

Weder Urlaub noch Krankschreibung? Das wäre ein schnelchter Chef/Unternehmer!

sie hätte sich krankschreiben lassen können naja jetzt hat sie pech urlaub weg