Urintest beim Betriebsarzt?

2 Antworten

Große Firmen testen auch auf Drogen.

Wie das bei deiner Firma ist, bleibt offen.

Wenn THC festgestellt wird, kann es sein, dass dein Arbeitsvertrag aufgehoben wird.

Für Arbeitgeber bedeutet der Nachweis von Drogenkonsum - ich sag mal- nichts gutes, da sie nicht einschätzen können, ob du auch während der Arbeitszeit konsumierst oder noch vom Vorabend drauf bist.

Wäre das der Fall, dann würden erfahrungsgemäß mehr Arbeitsunfälle mit dir/durch dich passieren und du würdest dich selbst und andere gefährden.

Da entscheidet man sich dann lieber auf Nummer sicher und entscheidet sich für einen Mitbewerber.

Johannes129284
Fragesteller

MAHAG heißt die Firma

Und wenn ich sage ich habe nur Passiv eingeatmet?

loema  08.02.2018, 14:19
@Johannes129284

Also naiv sind die da nicht.

Ich kann dir auch nicht sagen, ob Mahag testet oder nicht.

Siemens, VW etc. machen das standardmäßig bei Azubis.

Der macht keinen Urintest.

Johannes129284
Fragesteller

Okey Danke