Upwork.com Geld zurück bekommen, rechtlich?

2 Antworten

Du hast ihn beauftragt und musst nun seinen Angaben glauben, wie viele Stunden er für dich tätig war.

Dass du einen anderen Anbieter gefunden hast, interessiert ihn doch nicht. Den hättest du dir suchen sollen, BEVOR du einen Auftrag vergibst.

Dafuuq
Fragesteller

Aber der kann doch nicht sagen er hat 32 stunden an etwas gearbeitet wo wir nicht einmal besprochen haben was er machen soll?

DerHans  26.01.2021, 12:43
@Dafuuq

Wie willst du denn das Gegenteil beweisen?

Wenn du meinst, dass das schneller und einfacher geht, hättest du es ja auch selbst machen können.

Dafuuq
Fragesteller
@DerHans

ich habe ihm doch nicht mal einen arbeitsauftrag gegeben wie soll er an etwas arbeiten ohne zu wissen was genau er tun soll?

DerHans  26.01.2021, 12:47
@Dafuuq

Wie nennst DU das denn?:

"Ich habe auf upwork einen Freelancer angagiert mir ein logo für meine Webseite zu erstellen und ein paar Produktbilder zu bearbeiten."

Kopie aus deine Frage.

Dafuuq
Fragesteller
@DerHans

das nenne ich grob beschrieben um was es überhaupt geht.

DerHans  26.01.2021, 13:13
@Dafuuq

Du schreibst, dass du ihn engagiert hast. Das nenne ICH einen Auftrag.

Droitteur  26.01.2021, 13:51
@Dafuuq

Hat er die Stunden denn manuell hinzugefügt oder per automatisiert per Software von Upwork? Hast du, gegebenenfalls, seine Eintragungen nicht kontrolliert und die Frist dazu verstreichen lassen? Ist da vielleicht noch ein Disput möglich?

Und wo kommt der Gute überhaupt her? Je nachdem kannst du natürlich noch darüber nachdenken, außerhalb von Upwork tätig zu werden.

Ganz allgemein: Es ist leider nicht undenkbar, dass du einem Betrüger aufgesessen bist; ist dann eben leider erst mal so. Versuch trotzdem, was geht, um das nicht einfach so stehen zu lassen.

Nein du musst sein angebot angenommen haben also da drauf geklickt haben. wenn du dass gemacht hast kann er soviel abbuchen wie er will. Er kann auch sagen er saß 50 stunden dran. ihr habt keine höchstzahl an arbeitsstunden festgelegt. ist dumm von dir gewesen. sorry