Einsatz für Zeitarbeit bei Unternehmen vorzeitig beenden?

1 Antwort

Nein, das geht natürlich nicht. Man hat einen Vertrag mit dem Zeitarbeitsunternehmen als sein Arbeitgeber. Dieser entscheidet, wo und als was man eingesetzt wird. Man kann nur darum bitten, einen anderen Einsatz zu bekommen. Dafür muss aber auch der entsprechende Auftrag vorhanden sein. Hat man einen Arbeitsvertrag als Bürokraft dann muss man auch als Bürokraft arbeiten, egal in welchem Bereich. Ansonsten bleibt nur noch, dass man kündigt. Ich habe vor Jahren so viele Bürojobs gemacht, von der Buchhaltung, über Einkauf bis zur Personalsachbearbeiterin.. Das war nicht zum Nachteil - im Gegenteil. Ich habe nur dazu gelernt. Kaufmännische Stellen sind mehr als rar. Ich würde mir es sehr überlegen. Wenn man nur im Sekretariat arbeiten möchte, dann geht das auf Dauer nicht über Zeitarbeit (oder in den seltensten Fällen). Dann muss man sich eine Arbeitsstelle auf dem freien Arbeitsmarkt eben selbst suchen.