Kann ich Amazon-Gutschein auf Bankkonto o. Paypal abbuchen?

3 Antworten

Einen Amazon Gutschein kannst du nur auf Amazon benutzen.

Webclon
Fragesteller

hmm

Amazon-Gutscheine kann man selbstverständlich nur zur Bezahlung von Amazon-Bestellungen verwenden!

Alles andere macht doch gar keinen Sinn - aus Sicht von Amazon!
Warum sollte Amazon Geld verschenken?

Und mit Paypal hat Amazon sowieso grundsätzlich GAR NICHTS zu tun!

Webclon
Fragesteller

Könnte ja sein das man das Geld dort transferieren kann... war nur eine Überlegung

Rubezahl2000  01.11.2020, 00:34
@Webclon

Nein, natürlich nicht!
Wie gesagt - warum sollte Amazon Geld an andere Anbieter verschenken?

Webclon
Fragesteller
@Rubezahl2000

Wieso verschenken... die Gutscheine/Gutschrift kauft man doch... wenn Amazon Schlau wäre würden die sowas doch anbieten und 10 Transferierungsgebühr nehmen!!! Fertig!

Rubezahl2000  01.11.2020, 00:39
@Webclon

Nein. Amazon wäre dumm, wenn die so was anbieten würden.
Und genau deshalb tun sie es nicht.

Webclon
Fragesteller
@Rubezahl2000

Ne... Ne gib es zu hab eine Nische entdeckt!!! Die 10 € wären es Wert einfach eine Auszahl-Wallet einprogrammieren das was.

Du möchtest dein Amazon Konto aufladen ?

Webclon
Fragesteller

Ne

Richi008  01.11.2020, 00:27
@Webclon

Ah so wie ich das jetzt verstehe hast du Amazon Guthaben auf deinem Amazon Konto und möchtest dies nun auszahlen - richtig ?

dafür musst du dich dann an den Amazon Kundenservice wenden.

Webclon
Fragesteller
@Richi008

ja ok danke

AniMusic123  01.11.2020, 00:31
@Richi008

Vorschlag ist (jetzt nach Recherche) aber wahrscheinlich auch nur bei noch nicht eingelösten Gutsxhein möglich, sprich nur ein Widerruf des Gutscheins möglich und nicht, wenn er schon eingelöst ist

Richi008  01.11.2020, 00:32
@AniMusic123

Dazu kann ich nicht allzu viel sagen. Das wäre nur das was mir einfallen würde ^^

AniMusic123  01.11.2020, 00:33
@Richi008

Alles gut, man hilft oder versucht zu helfen wo man kann :)

Rubezahl2000  01.11.2020, 00:36
@Richi008

"dafür musst du dich dann an den Amazon Kundenservice wenden."
Das ist überflüssig.
Eingelöstes Gutschein-Guthaben bekommt man grundsätzlich NICHT wieder raus aus dem Amazon-Account.
Nur für Amazon-Bestellungen kann man es nutzen - sonst nichts.

Richi008  01.11.2020, 00:42
@Rubezahl2000

steht das auch klipp und klar in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen/Nutzungsbedingungen ?