Untersuchungshaft auf Bewährungszeit oder Strafe?

2 Antworten

Wenn man Bewährung bekommt, bekommt man keine Haftstrafe, Dann kann die U-Haft natürlich nicht auf etwas angerechnet werden, was es nicht gibt. Und auf die Bewährung hat es auch keine Einfluß. Die ist kene Strafe, auf die man etwas anrechnen könnte.

Mikkey  29.09.2018, 20:56

Dann müsste für die U-Haft also eine Entschädigung gezahlt werden.

Erscheint mir zumindest logisch.

BalZakBarsoom  30.09.2018, 12:32
@Mikkey

Nee. Wieso?

Mikkey  30.09.2018, 12:40
@BalZakBarsoom

Da die U-Haft offensichtlich unbegründet gewesen ist.

Ente4711  22.03.2021, 08:32

Die Haftstrafe gibt es auf Bewährung natürlich wird die U-Haft in dem Fall angerechnet.

Was schreibst du da für einen Unsinn?

Natürlich gibt es eine Strafe, und auch bei Haftstrafen kann eine Bewährung möglich sein.

Zu schreiben bei Bewährung gibt es keine Haftstrafe, das ist doch Unsinn....

Wenn Du ohne Bewährung bekommst wird die U-Haft angerechnet.

Bewährung zählt ab Urteil.