Unterstellung von Diebstahl im Betrieb

9 Antworten

Das ist schwierig.Wenn deine Kollegin auch den Ort des Schlüssels kennt,könnte sie auch entnommen haben.Dann stände Aussage gegen Aussage.Ich glaube, schlimmstenfalls wäre ein Anwalt notwendig.Wie will man das Gegenteil beweisen? Das wäre dann von deiner Kollegin eine Schweinerei, wenn sie das Geld genommen hat.Auf alle Fälle muss dein Chef darüber informiert werden, dass deine Kollegin auch den Platz vom Schlüssel kennt.Trotzdem muss es erst bewiesen werden...............

Das weiss mein Chef das sie es auch wiess wo der schlüssel ist das ist ja das Problem ! Und ich weiss nicht was ich machen soll er beschuldigt mich weil ich ja immer zur bank gehe und geld hole ! ich weiss nicht was ich machen soll .. für einen anwalt habe ich kein Geld und ich denke abwarten bis die Polizei da ist wäre sinnvoll oder ?? mein chef braucht da immer ne weile

@Meli1110

ja,da kannst du wirklich nur abwarten.Könnte es sein,dass die dich vielleicht loswerden wollen und nur einen Grund gesucht haben?Diese Situation ist wirklich besch...en.Aber trotzdem,es muss dir erst mal nachgewiesen werden.Trotzdem alles Gute.....

Sag sowohl deinem Chef als auch der Polizei, dass du nicht die einzige bist, die weiß wo der Schlüssel liegt.

Außerdem muss der Chef alle seine Behauptungen beweisen können, sonst sind es nur lauter Läugnungen. :-)

Also, wenn du es nicht warst, ist ja gut. Mach dir kein Kopf. :-)

LG

Ja ich hab auch schon überlegt abzuwarten ! Mein Problem ist halt nur das wenn es soweit kommt und er die Polizei einschält und die Beweise der Bank hat .. (was ja anscheinend seine Beweise sind) da kann er nix machen weil ich darf ja zur bank und wnen nichts amhe in der Kasse war dann kann ich auch nichts auszahlen ! ... Ich hab nur angst das er das doch i wie durchbringt weil ich hab das geld echt nicht genommen

@Meli1110

Nur weil du das Geld von der Bank holst, heißt das ja nicht, dass du sie auch gestohlen hast.

Glaub mir, diese "Beweise" wird die Polizei nicht als Beweiswürdig einstufen. :-)

Hallo bei meinem vater im betrieb ist das auch paßiert. Und solange sie keinen beweis habe können sie nix machen. Ich denke man könnte auch heraus finden seit wann das geld weg ist und wer alles weiß wo der schlüßel ist und wer an diesem zeitpunkt im betrieb war. Ich wünsche dir viel glück und die wahrheit kommt immer ans licht irgendwann

Ich hoffe es !! ... Weil ich bin in der Ausbildung! udn wenn er mich beschuldigt und das irgendwie durchbekommt! Dann kann da mächtige folgen für mich haben !

du solltest versuchen mit deinem chef darüber zu reden und ihn erklären.das du den verdacht hast das deine koligen es wahr.

'Das nimmt er nicht auf sich .. das ist seine Lieblingsmitarbeiterin !

Er müsste belgen können, dass du das Geld nicht in die Kasse gelegt hast, nachdem du es bei der Bank abgehoben hast. So wie es sich anhört ist einfach nur festgestellt worden, dass Geld aus der Kasse entnommen wurde bzw. dass der Kassenbestand nicht stimmt. Dieser Zustand kann verschiedene Ursachen haben und durch mehrere Personen verursacht worden sein.

Ja so sieht es gerade aus aber dies kann er nicht Belegen .. er macht es sich einfach zu einfach .. ich bin die die geld holt und die Kasse verwaltet und in dem Fall bin ich schuld ! ... Kollegien weiss ja wo der sChöüssel udn die EC -KArte ist aber sie wird ja nicht beschuldigt ..-.- echt nervig! ... Meinst du mit den Beweisen der videoaufnahme der Bank kommt wr weiter??

@Meli1110

Zunächst bezweifel ich, dass er die Aufnahmen überhaupt bekommt und selbst wenn, kann er damit nur belegen, dass du Geld abgehoben hast (wo es danach geblieben ist, werden die Aufnahmen nicht zeigen). Wenn dein Chef so lasch mit der Verwaltung seiner Bargeldbestände umgeht, dann ist er auch ein Stück weit mitverantwortlich. Besitzt du eine Rechtsschutzversicherung?

@benjiman

Stimmt hast du recht .. ouu das kann ich dir nicht sagen da muss ich mein Dad fragen.. wieso?

@Meli1110

Weil es ratsam wäre, in dieser Sache einen Anwalt zu konsultieren, der deine Interessen vertritt.

Was möchtest Du wissen?