Unterstellung von Diebstahl im Betrieb

9 Antworten

Mehr als es ihm sagen kannst Du nicht machen.. Alles Gute!

Meli1110
Fragesteller

danke für dein Tipp

Er muss beweise haben HANDFESTE und keine vermutung!

Am besten mach keine banale aussagen oder nur andeutungen schlate soweit du einen hast einen Anwalt ein!!!!

Meli1110
Fragesteller

Er meint ja er hat die beweise zwecks den Bank videos! ... Ich hab kein Geld für einen Anwalt

Belladiezweite  09.07.2012, 11:20
@Meli1110

und was soll da ein beweis sein?? du hast das geld nur geholt du hast es ja nicht persöhnlich eingesteckt......er könnte selber drauf sein das ist kein beweis!

Meli1110
Fragesteller
@Belladiezweite

Ja da stimmt hast du recht ! ... Ich glaub ich mach nmir da einen zu großen Kopf :( mir geht es nur um die Ausbildung :(

Belladiezweite  09.07.2012, 11:27
@Meli1110

Ich kann dich voll verstehen aber solange er nix in der ahnd hat was wirklich seine Vermutungen nur anähernd beweisen hat er nix und kann auch nix machen....

bleib erstmal ruhig tief durchatmen du hast nix unrechtes getan also wird er auch nix finden...

Meli1110
Fragesteller
@Belladiezweite

Danke für deine Aufmunterungen ! Ich hoffe es geht alles gut aus ! :(

Hallo bei meinem vater im betrieb ist das auch paßiert. Und solange sie keinen beweis habe können sie nix machen. Ich denke man könnte auch heraus finden seit wann das geld weg ist und wer alles weiß wo der schlüßel ist und wer an diesem zeitpunkt im betrieb war. Ich wünsche dir viel glück und die wahrheit kommt immer ans licht irgendwann

Meli1110
Fragesteller

Ich hoffe es !! ... Weil ich bin in der Ausbildung! udn wenn er mich beschuldigt und das irgendwie durchbekommt! Dann kann da mächtige folgen für mich haben !

du solltest versuchen mit deinem chef darüber zu reden und ihn erklären.das du den verdacht hast das deine koligen es wahr.

Meli1110
Fragesteller

'Das nimmt er nicht auf sich .. das ist seine Lieblingsmitarbeiterin !

Er müsste belgen können, dass du das Geld nicht in die Kasse gelegt hast, nachdem du es bei der Bank abgehoben hast. So wie es sich anhört ist einfach nur festgestellt worden, dass Geld aus der Kasse entnommen wurde bzw. dass der Kassenbestand nicht stimmt. Dieser Zustand kann verschiedene Ursachen haben und durch mehrere Personen verursacht worden sein.

Meli1110
Fragesteller

Ja so sieht es gerade aus aber dies kann er nicht Belegen .. er macht es sich einfach zu einfach .. ich bin die die geld holt und die Kasse verwaltet und in dem Fall bin ich schuld ! ... Kollegien weiss ja wo der sChöüssel udn die EC -KArte ist aber sie wird ja nicht beschuldigt ..-.- echt nervig! ... Meinst du mit den Beweisen der videoaufnahme der Bank kommt wr weiter??

benjiman  09.07.2012, 11:35
@Meli1110

Zunächst bezweifel ich, dass er die Aufnahmen überhaupt bekommt und selbst wenn, kann er damit nur belegen, dass du Geld abgehoben hast (wo es danach geblieben ist, werden die Aufnahmen nicht zeigen). Wenn dein Chef so lasch mit der Verwaltung seiner Bargeldbestände umgeht, dann ist er auch ein Stück weit mitverantwortlich. Besitzt du eine Rechtsschutzversicherung?

Meli1110
Fragesteller
@benjiman

Stimmt hast du recht .. ouu das kann ich dir nicht sagen da muss ich mein Dad fragen.. wieso?

benjiman  09.07.2012, 11:49
@Meli1110

Weil es ratsam wäre, in dieser Sache einen Anwalt zu konsultieren, der deine Interessen vertritt.