Unterschrift gegeben, was nun?

20 Antworten

auch wenn Sie Deine Anschrift haben sollten, was ich mir nicht vorstellen kann, gilt § 312 BGB; lies einfach mal dort nach; keine Bange.

...3. Bei einem Vertrag im Anschluss an ein überraschendes Ansprechen in Verkehrsmitteln oder im Bereich öffentlich zugänglicher Verkehrsflächen (Haustürgeschäft), steht dem Verbraucher ein Widerrufsrecht gemäß § 355 zu. Dem

passiert nix...

sie kennt Deine anschrift nicht

Die Adresse ist leicht rauszubekommen. Wir wohnen schräg gegenüber vom Asylantenheim. Ich bin sicher, dass sie dort wohnt.

Sowas blödes ist mir noch nie passiert. Ich kann nicht mal sagen warum ich das unterschrieben habe. Normalerweise lese ich alles x mal durch bevor ich auch nur darüber nachdenke zu unterschreiben.

Wenn du keine Adresse eingetragen hast, wird nichts weiter sein.

Den Zettel hatte sie als Vorwand um Unterschriften und Bares zu sammeln, nichts weiter.

Nur aus deiner Unterschrift ohne Adresse oder etwas anderes können sie nichts herleiten.

Außerdem hätte es auch keinen rechtlichen Bestand und sie hat vermutlich eh keinen Anwalt.

Diese Menschen werden zu mehreren in Städten ausgesetzt wo sie Geld erbetteln, was sie denn nachher abzugeben haben.

Also keine Angst und trink einen Wein mit deinem Mann ;-)

Die Unterschrift könnten sie evtl. zu Fälschungszwecken nutzen! Die sammeln nie im Leben für Kinder, dass ist nur deren Masche! Sorry, aber ich würde NIE meine Unterschrift so einfach abgeben...auch nicht in Gedanken! Bleibt Dir nur zu wünschen das ihr nochmal "davon kommt"!