Unterschied zwischen Staatsangehörigkeit und Volkszugehörigkeit?

3 Antworten

Ein Deutscher, der schon immer im Ausland lebte, ein sogenannter Volksdeutscher, zum Beispiel in Rumänien, der ist im Gegensatz zum deutschen Staatsangehörigen volkszugehörig. Also er ist deutsch, lebt aber nicht im deutschen Staat.

Zum Beispiel Volkszugehörigkeit Jüdisch, und Staatsangehörigkeit Deutsch.

alterhase143
Fragesteller

Vielen Dank 😊👍

Staatsangehörigkeit ist dein Pass , Volkszugehörigkeit ist die Ethnie .