Unterschied zwischen Kartennummer und Kontonummer?

3 Antworten

Also zuerst einmal, wenn du eine Kontonummer eingibst, bestellst du nicht auf Rechnung, sondern das Geld wird gleich von deinem Konto eingezogen. Also im Prinzip fast das gleiche wie bei der Kreditkarte. Bei Kontonummer gibst du genau das ein was da steht, nämlich die Kontonummer. Die Kartennummer ist bei einer ec-Karte nicht so wichtig wie bei einer Kreditkarte. Bei Kontoinhaber musst du die Person eintragen, auf die das Konto eröffnet ist. (deine Mum, du...) was nicht immer zwangsläufig die gleiche Person wie der Karteninhaber ist. Bankleitzahl steht bei manchen Karten vorne und bei manchen hinten. Die Zahl ist immer 8-stellig. Viel Spaß beim bestellen

Kontonummer ist die Nummer des Kontos. Kartennummer ist die Nummer der Karte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg rosaelefant1997

SMiLe, LiFe'S BeaUtiFul. :)

Die Kontonummer von deinem Konto bei der Bank, die BLZ von deiner Bank, wo du bist und dein Name bzw. von dem Kontoinhaber.

ist doch logisch.