Unterschied zwischen ING DiBa und ING Direct

2 Antworten

Ist mir jetzt neu. Bin seit Jahren bei der diba. Evtl. hat die Direct keine Fillialen, was die ING ja hat, und evtl, auch keine eigenen Automaten. Was aber egal ist, da man mit der Visakarte überall abheben kann.

ING Direct als Marke ist nicht in Deutschland aktiv. ING Direct gibt es in Australien, Frankreich, Spanien und Italien. In Deutschland heißt die Marke eben DiBa.

Der Geschäftszweck ist aber bei allen wie auch bei der DiBa der gleiche, nämlich Bankdienstleistungen als Direktbank ohne Filialen zu erbringen.