vorteile und nachteile der ING diba

4 Antworten

Ich habe seit bestimmt 10 Jahren ein Extrakonto (Tagesgeld) bei der INGdiba und war bis jetzt immer zufrieden. Auch wenn es vor Jahren natürlich bessere Zinsen gab als heute, bin ich immer noch zufrieden.

  • schnelle Rückbuchung nach Anruf

  • Zinsen immer noch relativ gut (auch wenn es inzischen höhere Zinsen bei anderen Banken gibt, wie z.B. bei der Bank of Scotland)

  • freundliche Beratung am Telefon

  • Neukunden bekommen inzischen auch bessere Konditionen als die "treuen" Bestandskunden (War in früheren Jahren nicht so.)

adabei  28.08.2012, 00:39

Den letzten Punkt wollte ich natürlich als kleinen Minuspunkt gewertet haben.

Einmal und nie wieder.

Wir hatten eine Kreditkarte bei denen. Man konnte bargeldos bezahlen und auch in Raten abzahlen. auf einmal kam ein Schreiben, dass die ING Diba das Kreditgeschäft einstellt und anderhalb Monate später wurde die komplette Summe fällig.

Die hätten ja wenigsten Ratenzahlung anbieten können, aber nö, Geld wurde komplett abgebucht.

Deswegen NIE WIEDER.

Kommt drauf an. Als Baukreditbank finde ich sie nicht so toll. Wir sind in einer Bauphase, in der wir auf Verbesserungen der geleisteten Arbeit warten, koennen noch nicht zahlen bis alles geklärt ist. Dennoch müssen wir Bereitstellungszinsen zahlen. Eine Internetbank würde ich nicht nochmal nehmen. Ansonsten ist sie glaube ich vertrauenswürdig. (Girokonto, Sparen)

HI! Also ich würde eher zu einer Sparkasse etc. gehen, wenn man bei denen mal nicht pünktlich wegen Kredit etc. liefern kann, dann stehen die Chancen dass du NICHT gleich vom Gerichtsvollzieher geplündert wirst höher als bei einer solchen größeren, also auch unpersönlicheren bank. Was bringt einem da der bessere Finanzierungskredit, wenn man dann gleich in die pfanne gehaut wird? Ich würde eher zu einer kleineren bank gehen!