Unterschied zwischen einem Kriminalpolizei und einem FBI?

7 Antworten

Als erstes mal ist das FBI in der USA zustandig. Wenn man die in einen Staat packen würde, wäre das FBI auf der Befehlsleiter glaube ich ein wenig höher. Mit einem höheren Budget würden die dann warscheinlich einfach die Fälle übernehmen die für die Kriminalpolizei zu groß sind, oder für die bessere Mittel erforderlich sind.

Was ist mit deiner Artikel Wahl und dem Plural los?

Kriminalpolizei ist in deutschen Bundesländern mit der Verfolgung von Straftaten und Ermittlung zuständig. Viele der Beamte sind in Zivil unterwegs.

FBI ist einfach die Bundespolizei der USA...

Was willste jetzt vergleichen?

Kripo in Deutschland. Fbi in usa. Fbi befasst sich mit fällen die über die Landesgrenzen hinausgehen

Kriminalpolizei arbeitet in D und der FBI in den USA.
Sonst in etwa das Selbe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Federal_Bureau_of_Investigation

Davidtheanswer  04.06.2017, 23:33

total falsch... du kannst die Bundespolizei der USA nicht mit ner kleinen Landespolizeiabteilung in Deutschland vergleichen.

Kriminalpolizei = Deutschland

FBI = USA