Hallo ab wann kommt die Kriminalpolizei und was ist der Unterschied zwischen der Normalen Polizei?

2 Antworten

Die Kriminalpolizei ist grundsätzlich mit der Verfolgung von Straftaten und ihrer Verhütung beschäftigt - insofern bearbeiten sie selbst schon solche Dinge wie Ladendiebstähle - wobei die Schutzpolizei solche Dinge nur aufnimmt.

Die Kriminalpolizei kommt wenn "Kriminalität" der Ursprung der Straftat war. Zum Beispiel bei einem Mord. Dort kommt die Spurensicherung und die Kriminalpolizei.

LG

Joergi666  06.10.2016, 15:08

Falsch! Nach gängiger Definition ist Kriminalität mit der Begehung aller Rechtsverletzungen zu definieren. Die Kripo ist aber klar mit der Bearbeitung von Straftaten betraut- auch mit solchen Dingen wie Ladendiebstählen.