Ruft Kriminalpolizei mit unbekannter Nummer An?

7 Antworten

Hallo.

Nein, nicht grundsätzlich.

I.d.R sollte man, wenn man sich unsicher fühlt, zur Not beim nächstgelegenen Polizeirevier anrufen und dort nachfragen, die werden die Rechtmäßigkeit gerne überprüfen und du bekommst Bescheid, ob der Anruf korrekt war oder nicht.

Hierfür sollte man sich den Namen, die Dienststelle und ggf. die Dienstausweisnummer geben lassen mit derer Daten, dann das Polizeirevier nachprüfen kann und die Echtheit bestätigt oder eben auch nicht bestätigt.

Eine Dienstausweisnummer wird man nicht bekommen, der Rest passt!

Dienstausweisnummer tät ich dir nicht sagen, aber Name und Dienststelle auf jeden Fall. Also Danke und Daumen hoch;)

@Dommie1306

Dankeschön :)

Die Herausgabe der Dienstnummer wird auch nicht von jedem Beamten begrüßt, es gibt Außnahmen, aber in den wirklich meisten Fällen, beschränkt sich die Auskunft auf Name- und Dienstelle was, ich auch völlig okay finde da man mit den Daten ja was anfangen kann.

Daher mein Zusatz, "ggf."

Ich finde gut, das der TE lieber nachfragt als blind zu vertrauen.

Hallo,

grundsätzlich nicht, aber kommt durchaus vor.

Meistens wenn wir eine Nummer ausprobiert haben, ob sie noch angeschalten ist und dann vergessen, die unterdrückte Nummer auszuschalten;)

die ruft nie an !

die kommen persönlich oder schreiben ; nur "freunde" werden angerufen !!!

Dumm?

Ich hab das Gefühl, dass ich 80% meiner Zeit hier telefoniere...

@Dommie1306

und für 20% arbeiten sie ?

Die Polizei NRW ruft grundsätzlich mit unterdrückter Nummer an. Dies ist eine Tatsache.

Nein, die Nummer wird immer angezeigt.

Muss nicht..

Nein, falsch. Natürlich rufen wir manchmal unterdrückt an...