Unterschied zwischen Deutsche Post und Postbank

7 Antworten

Bei der Postbank kannst Du dir das Geld für die Briefmarke holen die Du bei der Post bekommst. ;-))

Das eine ist eine Bank, das andere ein Zustellungsunternehmen?

Das eine ist ein Geldinstitut, das andere Postbeförderung

Nicht alle Filialen der Deutschen Post dienen auch als Postbank.. an manchen kannst du auch nur Brife udn Pakete verschicken etc... post halt. Postbank ist quasi ein eignees Bankinstitut, welches aber nur in manchen, großen Postfilialen enthalten ist.

Die Deutsche Post befördert Briefe, die Postbank bietet Bankgeschäfte an.

Allerdings ist die Deutsche Post mit 39,5% an der Postbank beteiligt. Die Filialen werden dagegen überwiegend von der Postbank betrieben, die dort außer ihrem eigenen Geschäft "nebenbei" auch doch die Produkte der Deutschen Post anbietet.