Unterschätzt und diskriminiert, weil ich sehr jung aussehe

6 Antworten

Bei mir ist es ähnlich, aber nicht so übertrieben wie bei dir. Bin 20 Jahre alt, viele schätzen mich aber jünger, manche sogar noch 15. Wollte letztens Sekt kaufen, welchen man ja schon ab 16 bekommt, aber Ausweis wollte sie sehen. Aber selbst bei hochprozentigen Alkohol muss ich erst den Ausweis vorzeigen. Selbst mein Onkel wusste nicht, dass ich schon über 18 bin.

Vielleicht willst du dir ja eine  Bart wachsen lassen. Denn ich rasiere mich auch regelmäßig, und sehe dementsprechend auch jung aus. Ist aber natürlich deine Entscheidung. Ansonsten die Personen damit konfrontieren, dass du das nicht in Ordnung findest, wie man dich behandelt. Aber ich denke mal dass dich nicht jeder so sieht. Ich würde an deiner Stelle so bleiben wie du bist. Andere würden froh sein, wenn sie jünger aussehen würden. Das waren jetzt nur ein paar Tipps.

Geht mir genauso wie dir. Ich fühle mich deswegen auch oft diskriminiert. Wenn ich bei Saturn z.B. etwas umtauschen will, dann reden die Verkäufer dort mit mir so, als ob ich nicht ernst zu nehmen bin und begegnen mir nie auf Augenhöhe. Auch viel jüngere Leute zeigen Null Respekt, weil ich halt so aussehe als ob ich im selben alter wie die bin. Ist manchmal ganz schön frustrierend, aber wenn ich dann Leute sehe die als Jugendliche schon so aussehen, als ob sie 28 sind, dann bin ich sehr froh das ich noch so jung aussehe. Macht mich auch oft stolz haha :)

Genau das Problem habe ich auch. Ich werde jedes mal wenn ich Bahn fahre und mein Ticket zeigen muss, gefragt wie alt ich bin, da sie denken ich könnte noch ermäßigt fahren :/ Oder letztes Jahr im Feriencamp sollte ich meinen Pass zeigen, weil mir niemand glauben wollte, dass ich wirklich 17 bin und selbst dann hat mir niemand geglaubt :') Im Restaurant ist das auch immer so ne wunderbare Sache, aber na ja, dagegen kann man nicht wirklich was machen. Wir müssen da einfach durch :/

Ich kann das eigentlich gar nicht so richtig glauben, was du sagst. Wie kann es sein, dass wirklich ALLE Menschen, denen du begegnest, dich gleich sehen? Du sollst dich aber auf keinen Fall verstellen! Es liegt nicht an dir und es wäre komplett falsch.

Jeffius
Fragesteller

Ich habe ja auch nicht "alle" , sondern "viele" geschrieben.

Ich bin 28 und werde auch sehr viel jünger geschätzt. Manchmal muss ich beim Spiritosenkauf den Ausweis zeigen oder die Leute haben dann ganz grosse Augen wen ich ihnen sag das ich 28. Die ganzen Sprüche wie "Du siehst ja viel jünger aus" oder "Dann wirst mit 50 wie 30 aussehen" kann ich nicht mehr hören. Mach doch Krafttraining davon wirst du breiter, selbstbewusster und das Gesicht wird markanter. Ansonsten versuch darüber zustehen ich arbeite immer noch daran ;)