Wer hat Erfahrung als 34a GewO Sicherheitsmitarbeiter?

1 Antwort

Ich arbeite in der Branche.
Es kommt stark darauf an in welcher Firma du landest, gehe auf keinen Fall in eine die in kurdischer hand ist, achte auf einen Deutschen Chef, wenn du dann eine gute Firma erwischt hast so wie ich das hab, ist das ganz angenehm.

Man arbeitet Mal im Museum als Aufsicht , zb andere Leute das Fotografieren verbieten o.ä

Oder auch viel Nachtwache in manchen Objekten, wo man einfach seine Rundgänge durchführt und viel rumsitzt, kann langweilig sein aber wenn man sich mit Smartphone oder sonst was beschäftigt, einer der besten Arbeitsstellen.

Eklig sind nur Veranstaltungen, auch da mache ich mir selbst keinen Stress, aber es gibt soviele dumme Menschen da ist es schwer die Nerven zu behalten.

Also Veranstaltung sind das schlimmste, Flüchtlingsheime auch, da kriegst du immer mit wie die Asylanten sich verhauen, musst du ständig die polizei rufen und die polizei kommt mit einer Lust das glaubst du nicht.

Aber ansonsten ein guter unterschätzter Job, leider nicht gut bezahlt aber jetzt kriegt man in dieser Branche seit neuestem zumindest Mal mehr als der Mindestlohn, also lass dich auch nicht abziehen, du solltest 9,58€ die Stunde kriegen

Ausserdem kann es sein das du auch Stadt streife hast und falsch Parker aufschreibst, auch da gibt es viel Stress. und dieses Jahr wird der Lohn noch auf 10,20 erhöht, wenn nichts dazwischen kommt

Mit einem anständigen Chef gerade in so einer Branche kann man auch reden, wenn dir etwas nicht gefällt du aber ansonsten deine Arbeit gut machst, kannst du dir auch Mal aussuchen wo du lieber bist, die Chefs gehen meist auf deine Wünsche ein. Das heisst wenn du Veranstaltungen gar nicht magst und lieber alleine immer irgendwo Nachtwache sein willst, wird der dich auch meistens oder sogar nur als Nachtwache einteilen, wenn du deinen Job anständig machst. Denn gute Mitarbeiter werden in dieser Branche geschätzt, nur muss man dafür halt was tun, immer pünktlich und wenn der Chef anruft spontan und arbeitsbereit. Ein "ich kann heute und dann und dann nicht" wird nicht gerne gesehen

Danke für die vielen Infos :) Aber was soll das mit der kurdischen Hand?

PS: Bin kein Kurde

Weil solche Unternehmen, meiner Erfahrungen nach (da viele ausländer bei mir auch eine Sicherheitsfirma besitzen) die Mitarbeiter unter sehr schlechte Bedienungen arbeiten lassen, da kriegt man nur 4-5€ Stundenlohn. Und das machen und das kein Vorurteil überwiegend die Kurden. Leider wird da das Gesetz auch nicht aktiv. Da wirst du dann auch nicht für deine Arbeit geschätzt ,du bist nur eine billige Arbeitskraft, deswegen soll man gucken, das das keine Kurden in der Geschäfts Leitung sind. Das sind halt so meine Erfahrungen, die gebe ich weiter.

Sowas solltest du dir als Arbeitnehmer nicht bieten lassen, wie gesagt du kriegst mehr als den Mindestlohn für die branche

Die bezahlen auch keine Nachtzuschläge, Sonntagzuschlag und Feiertags Zuschläge, deswegen schau unbedingt nach eine seriöse Firma, das ist viel geld, wo dir sonst flöten geht

Oke. Das bedeutet also das die meisten Sicherheitsunternehmen von Kurden geführt werden, welche Ihre Mitarbeiter maßlos ausnutzen ^^ alles klar brain off

Wie das deutschlandweit aussieht weiss ich nicht, aber meiner Erfahrungen nach haben mir nunmal das bewiesen. Glaub mir, bei den Kurden ist das so, ich kenne soviele auch Unternehmer, keiner bezahlt den Mindestlohn. Kann im Rest von Deutschland anders sein natürlich, aber wie gesagt, ich habe schlechte Erfahrungen damit und ich würde nie in eine Sicherheits Firma die von Kurden/Syrer o.ä betrieben wird anfangen. Natürlich gibt es auch deutsche die ihre Mitarbeiter ausnutzen. Man weiss es nie und sollte vorher einfach sich erkundigen in welche Firma man da gelangt und vor allem wie lange diese Firma schon existiert.