Haus Bauen oder Kaufen nach Ausbildung

2 Antworten

Hi Ihr Beiden,

erstmal respekt dafür das ihr schon so einen "kleinen" Plan habt und fleißig am sparen seit! Top!

Es wird aber kaum direkt für ein Hauskauf bzw Wohnungskauf reichen. In der Tat kann man das als Eigenkapital nutzen, was sehr gut ist, weil eure Bonität dadurch steigt und ihr für die Finanzierung bessere Chancen habt sie zu bekommen.

Es gibt vieles auf was Ihr achten müsstet und evtl auch schauen wo man NOCH mehr sparen kann, nicht am monatlichen Sparbeitrag sondern evtl durch Steuervorteile etc...,

Wenn Ihr wollte könnt ihr mich gerne mal kontaktieren, ich arbeite in dem Bereich und könnte euch behilflich sein.

Hier zunächst mal meine private adresse... tuerkoglu@gmx.net... VG

Das wird kaum reichen. Wie spart man eigentlich 32.000 EUR WÄHREND der Ausbildung, das wüßte ich mal gern.

AprilSnow
Fragesteller

die 32000 euro sind fürs eigenkapital für den kredit das weißt du aber schon oder????? ich hab gehört das 32000 euro gut sind....

tja wenn man viel arbeitet und VIEL spart ist das möglich... :D:D anscheind kennst du das Wort SPAREN nicht :D

Adam32  26.10.2012, 11:47
@AprilSnow

Wenn man gut im sparen ist, kann man das locker ansparen während der ausbildung, finde ich auch ;-)