Unterhalt für Kinder - arme Zahler!

15 Antworten

hallo

ich persönlich finde alles unter 300 € zu wenig für sein kind, schliesslich hast du einiges mehr an ausgaben und man kann ja auch geld zu seite legen. es kommt natürlich auch auf den verdienst des mannes oder der frau an, aber für sein kind sollte man immer genug übrig haben. geld ist aber nicht das wichtigste, vor allem zeit sollte man seinem kind als elternteil aus liebe widmen.

heutzutage verbringen die wenigsten eltern richtig viel zeit mit ihrem kind und hören ihm richtig zu, oft werden kinder nicht sehr ernstgenommen und fast schon zu iwas gezwungen. um sich physich sowie psychisch gesund entwickeln zu können, braucht ein kind bezugspersonen und die eltern sollten auch die wichtigsten sein. ich persönlich finde, dass ein kind vater und mutter braucht, schliesslich habe ich es anders erlebt und mir hat oft was gefehlt.

ich wünsche dir und deinem kind alles gute und finde es sehr lieb von dir, dass du deinem ex so entgegenkommst.

liebe grüsse

Ist zwar nicht die Antwort aber so lieb geschrieben und Wahr.

Danke

@Annilaus

hehe danke sehr :-)

dein/e sohn/tochter ist zwar schon 14, aber ist doch noch iwie bissel ein kind oder? ich war in dem alter zwar körperlich schon fast etwas überreif, aber in meinem herzen wollte ich doch beschützt werden udn mich sicher fühlen dürfen.

klar ist mal man hin und wieder etwas verliebt, aber die eltern sind vor allem in dieser zeit besonders wichtig, auch um nicht auf die falsche spur zu geraten.

wenn die eltern lieb sind, dann ist man selbst auch verantwortungsvoller, zeigt und hat mehr respekt, man fühlt sich wohl weil man ehrlich sein darf und und und..

leider hatte ich es nicht immer einfach und wurde oft nicht verstanden, aber das hat mich dafür etwas abgehärtet und ich kann andere verstehen und mut machen.

liebe grüsse

@BabyShay

Nur mal ne Frage nebenbei.. Bei deinen Aufsätzen in der Schule stand bei dir aber nicht öfters mal drunter : "Thema verfehlt?" ;) ;)

@Trojanerhasser

allerdings, aber dieser mut wurde immer reichlich belohnt ;-)

ich tanz gerne aus der reihe ;-)

Den Unterhaltsanspruch hat das Kind und nicht die Mutter. Du hast regulär gar kein Recht auf die Zahlungen zu verzichten. Dein Kind muss Verzicht üben, weil die Mutter noch am Papa hängt und ihm etwas Gutes tun will? Sorry, von dem genannten Betrag, kann man kein pubertierendes Kind vernünftig kleiden und versorgen. Von Extras ganz zu schweigen. Dein Kind hat übrigens das Recht, mit Eintritt der Volljährigkeit, vom Vater den fehlenden Unterhalt einzuklagen. Oder von Dir, wenn Du schriftlich verzichtet hast.

Das ist die beste Antwort für mich!

Ich habe zwar auf Ehegattenunterhalt verzichtet, aber NIEMALS würde ich auf den Unterhalt für mein Kind verzichten!

Und ich gehe auch arbeiten.

Ja, wenn die Kinder älter sind, kann man natürlich arbeiten gehen. Ich bin meinem Exmann auch sehr entgegen gekommen und werde es für immer bereuen. Nachdem die Scheidungsmodalitäten durch waren und alles schriftlich geregelt war, hat er sich wie das letzte Schwein benommen (seinem Kind gegenüber), ich wünschte, ich hätte mehr Verstand gehabt und auf meine Anwältin gehört.

Ich bin meinem Exmann auch sehr entgegen gekommen und werde es für immer bereuen.

Hinweis: Die anderen Männer, die hier Unterhaltsfragen stellen, sind NICHT an dieser Situation schuld. Zwischendurch ein Gedanke daran könnte sehr helfen und Antworten möglich machen, die den fragenden Mann nicht pauschal als Täter oder Schuldigen darstellen!

Alternativ gibt es auch Fachleute, die einem helfen, sich von diesen Zwangsvorstellungen zu lösen.

@SebKar

Meine Güte, war deine Ex gut, dass du dich auf alles stürzt was sich dir bietet. Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest, ich habe NIE deine Fragen beantwortet und habe auch nicht vor mich mit dir auseinander zu setzten, du Armer scheinst es wirklich sehr schwer zu haben. Noch einmal, mir könnte es nicht besser gehen, du steckst halt weiter in deinem Loch aber die Möglichkeiten, die du mir vorgeschlagen hast wären sehr hilfreich für dich. Die solltest du in Anspruch nehmen und wenn das Geld dafür nicht reicht (wegen dem "Spatzenhirn" grins), bekommst du Therapien auch auf Kassenrezept.

Ich bin vollkommen mit dir einverstanden. Meinem Vater gehören einige Zeitungen und letztens hat er einen Brief von einem verzweifelten Mann bekommen, der aufgrund der viel zu hohen Unterhaltszahlungen in unserer Region einfach nicht mehr überleben kann, da das Preisniveau hier extrem hoch ist. Nicht mal seine Miete kann er mehr bezahlen, das Auto musste er schon verkaufen.

Meiner Meinung nach werden Männer tatsächlich im Scheidungsfall benachteiligt. Die Kinder bleiben meist bei der Mutter, welche auch das Haus und Unterhaltszahlungen bekommt. Für viele Männer ist das eine fast nicht zu tragende Belastung und sie haben dadurch keine Chance, wieder eine Familie zu gründen.

Hallo

ich bin ein mann und habe auch einen sohn für den ich zahle.

ich bin erschüttert darüber wie einige frauen hier über die zahlungpflichtigen väter reden. mein sohn war ein wünschkind und ich wollte immer für ihn da sein, leider hat sich die Kindsmutter von mir getrennt und mir meinen sohn genommen.

sie hat keine zeit verschwändet und sofort den unterhalt eingeklagt. das gericht hat den unterhalt so hoch angesetzt das mir nur der mindest selbstbehalt bleibt und damit ist das überleben sehr schwer.

aus meiner sicht sieht die sache so aus das einem erst das kind genommen wird und man dann finanziell ausgebeutet wird, von den seelischen schmerzen ganz zu schweigen.

ich finde es sehr lobenswert was annilaus macht.

alles gute für die zukunft